• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist: Eigenes Symbol für Unknown / Mystery

vonRichthofen

Geomaster
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem Explorist (in meinem Fall ein 210) die Unknown Caches automatisch ein anderes Symbol bekommen als die Tradis? Ich nutze Mapsend Lite für den Datentransfer.
Konnte trotz Anwendung der Suchfunktion nichts passendes entdecken.

Dankö

Cornix

Geowizard
Mit GSAK kannst du die Icons in Abhängigkeit von Cachetyp (Tradi, Multi, Mystery, ...) und -status (gefunden, archiviert, ...) und Kombinationen von beiden beliebig zuweisen.

Cornix

OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
Ah danke... hab jetzt einfach mal per GSAK die Caches rübergespielt und schon hatten die Unknown ein Fragezeichen und die Letterboxen ihr Briefchen. Den Punkt wo man die Symbole einstellen kann habe ich dann jetzt auch gefunden. Dort kann man alles mögliche einstellen nur die Cache-Symbole gibt es dort nicht zur Auswahl?!

Cornix

Geowizard
Ich hab das im Export-Dialog eingestellt:

ExportMapSend.png

Wenn man den Knopf "Change" drückt, bekommt man eine detaillierte Auswahl. Man sieht nur die (englischen) Symbolbezeichnungen, nicht die Symbole selbst.

Cornix

Oben