• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist GC findet keinen Kontakt zum Satelliten

747er

Geocacher
Bin seit heute stolzer Besitzer eines eXplorist GC, und wollte natürlich gleich mal einen Cache hier in der Nähe suchen gehen. Leider findet das Gerät keinen Kontakt zum Satelliten, und zwar egal, ob im Haus, oder draussen. Ich stand weder zwischen Hochhäusern, noch im tiefsten Wald.

Dies ist mein erstes GPS, und ich habe keine Ahnung, ob es nun irgendwie kaputt ist, ein Update braucht, oder ich einfach zu blöd bin.

Hilfe!

Die Baumanns

Geowizard
Ich habe selber keinen GC sondern ein der großen Brüder,
der Sirf3 tut sich teilweise schwer während der Fahrt Empfang zu bekommen,
daher am besten das Gerät mal eine Zeit ans Fenster legen, wenn er nach 10 Minuten keinen Empfang hat, kann auf ein Defekt geschlossen werden.
Evtl. gibt es auch einen DemoMode bei dem der GPS Empfang deaktiviert wurde.
Könnte unter den GPS Einstellungen stehen.

Gruß GUido

Die Baumanns

Geowizard
Habe gerade bei meinem Ex710 mal unter Einstellungen ->GPS das GPS deaktivert,
mir wurde dann oben rechts wo die Sattelitenstärke angezeigt wurde ein rotes Kreuzchen gesetzt. Falls Du oben in der Statusleiste so etwas hast, ist das GPS deaktiviert.

Gruß Guido

OP
747er

747er

Geocacher
Ich habe die Batterien raus und wieder rein gemacht, so als letzten Versuch, bevor ich endgültig angenommen hätte, es ist kaputt. Jetzt geht es... Stimmt aber, dass es einige Minuten dauert, bis der Kontakt aufgebaut ist.

Oben