• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist GC - Waypoints Ostkoordinaten

scorpionesc

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten günstig ein eXplorist GC zugelegt. Das Magellan löst mein Garmin eTrex H ab, da meine Ansprüche mittlerweile etwas gewachsen sind. :)

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Mich stört leider beim multicachen das ich bei Eingabe von neuen Waypoints immer die Ostkoordinaten angeben muss.

Ich erstelle einen neuen Waypoint in dem ich mir die aktuelle Position suche und dann entsprechend verändern möchte. Vom Garmin war ich gewohnt sowohl die Nord- als auch die Ostkoordinaten der aktuellen Position angezeigt zu bekommen. Beim Magellan sehe ich leider nur die Nordkoordinaten. Die für Osten muss ich komplett eingeben.

Ist das eine Einstellungssache?

Danke und Gruß
Björn

bromfiets

Geonewbie
Hi Björn,

nein, das ist keine "Einstellungssache". ;-)

Mein GC hat denselben Bug. Soweit ich weiß, geht das auch anderen GC-Besitzern so. Bleibt nur zu hoffen, dass nach dem nächsten Update alles besser ist.

harald05

Geocacher
hab´ich glück: bei meinem gc fw.1.7 alles so wie´s soll, keine 0 bei den ost-koordinaten.
bin aber eher nach tradis unterwegs, daher ist´s mir fast egal.

harald

Xcracker

Geonewbie
Guten Morgen,

habe auch ein GC mit FW. 1.7 und bei mir gibt es auch keinen Bug mit den Ost-Werten. Das Gerät läuft einwandfrei ohne irgendwelche Abstürze oder Fehler.

Vuoksa

Geocacher
Hallo,
ich glaube das hat nichts mit FW1.6 oder 1.7 zu tun.
Mir ist aufgefallen das der Längengrad beibehalten wird sobald ich ich in den 2-stelligen Bereich komme.
Also ab E 010°.... stellt sich die Ostkoordinate bei der Wegpunkteingabe nicht mehr auf Null.
Hier sind die Wessies mal benachteilligt :D !

Gruss Vuoksa

OP
S

scorpionesc

Geonewbie
Also dann doch ein Bug :)

Naja ist nervig aber in den Griff zu kriegen...

Hoffen wir Wessis mal auf ein Update :)

Oben