• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

explorist500 Firmware update

läufer

Geonewbie
Guten Abend !

Ich habe jetzt seit Stunden versucht die Firmware upzudaten (zu updaten?), aber großes Problem:

Das herunterzuladende .zip Archiv (FW 2.57 vom 16.03.07) ist scheinbar defekt.
Ich kann aus dem Archiv keine .exe extrahieren, obwohl ich es mit vier gängigen Programmen und dem eingebauten XP-extrahierer mehrfach (an die 92mal) versucht habe.
Der Fehler lautet : Datei ist defekt usw; nur DataBecker sagt mir: "überspringe explorist_500_...... .exe CRC konnte nicht ermittelt werden.
Bin ich oder die doof?
Ist der Fehler bekannt, was kann ich tun?
Muß ich meinen Rechner wegwerfen oder den explodisten?
Außer mir ein Garmin zu kaufen, fällt mir nichts mehr ein!

Gruß und gute Nacht läufer.

PS: wer Archive von 10785kB um 1% auf 10769kB packt hat sie sowieso nicht mehr alle.

andrew

Geonewbie
läufer schrieb:
PS: wer Archive von 10785kB um 1% auf 10769kB packt hat sie sowieso nicht mehr alle.

Harte Worte! Es gibt ja noch andere Gründe eine exe Datei in ein Archiv zu packen, ausser sie kleiner zu machen, mach dich schlau!

Das Archiv ist jedenfall ok, hab es eben mal probiert!
Ansonsten würd ich eben beides wegschmeissen!(sag mir wann und wo :D )

Andre

SchuGro

Geonewbie
Hallo läufer,

Das herunterzuladende .zip Archiv (FW 2.57 vom 16.03.07) ist scheinbar defekt.

wenn du ein Postfach hast das 11 MB am Stück verträgt, mail ich dir die entzippte exe-Datei gerne zu.

Da muß ich Magellan mal (leider) in Schutz nehmen - durch viele (Firmen-)firewalls bekommts du eine exe von einer externen IP nicht durch. Deshalb verpacken (fast) alle ihre zum download angebotenen exe in eine zip.

Deshalb könnte es auch ein Problem mit deinem Postfach-Virenschutz geben, falls du die Datei anforderst.

:wink: Gerd

OP
L

läufer

Geonewbie
Tag zusammen,

ich weiß auch warum die gezippt werden, gehe ja täglich auch damit um. War wohl der Frust nach fünfeinhalbstunden Mißerfolg.
Aber bei uns in der Firma werden Dateien (nicht nur .exe) mehr als 20% geschrumpft - und das klappt auch.

Nur jetzt ,heute, hier bei mir vor Ort immer noch nicht.
Es ist wohl ein Code#49-#35!

@SchuGro :

Eigendlich müßte das unter dieser hier angegebenen Adresse klappen, wenn es dir nichts ausmacht können wir das mal versuchen.

Wenn ich beides in'n Wald hau, mach ich einen Cache draus, als FTF Geschenk
-wenn

schönen Tag noch

SchuGro

Geonewbie
läufer schrieb:
Eigendlich müßte das unter dieser hier angegebenen Adresse klappen, wenn es dir nichts ausmacht können wir das mal versuchen.

Dein Profil enthält keine Adresse oder was meinst du mit "hier angegeben"?

Gerd

OP
L

läufer

Geonewbie
'tschuldigung mailadresse geändert und nicht aktiviert.

Ich glaube das Weiße auf meinen Schultern sind keine Schuppen, sondern Kalk! Oder eher eingetrocknetes Gehirn?

Jetzt könnte es klappen?!

Das einzige was vor Alterschwachsinn schützt, ist vorzeitige Verblödung.

Edit 10.10.07 16:25Uhr:
Tolle neue Computerwelt: Ich konnte gerade den ersten Download von gestern 20.23Uhr ohne Probleme extrahieren und nun hat's geklappt.
Ich nehme alles zurück und behaupte jetzt was anderes.

Vielen Dank an Alle
läufer

SchuGro

Geonewbie
läufer schrieb:
Das einzige was vor Alterschwachsinn schützt, ist vorzeitige Verblödung.

Endlich hab ich wieder Hoffnung. :D

Nachfolgend ein Tip aus einem Forum (weis nicht mehr welches) den ich vorsichtshalber bei meinem update befolgt habe.

"Und jetzt der wichtigste Tipp von allen: vor der Durchführung des Firmware-Uploads die Sprache im Exploristen auf ENGLISCH einstellen. Dadurch dass ich zuerst deutsch eingestellt hatte, hieß das Verzeichnis für die Basemap eben auf deutsch "Hintergrundkarten" (oder so ähnlich) und das Firmware-Update brach immer mit der Fehlermeldung "Can't upload Basemap" ab."

Post ist unterwegs.

:) Gerd

Oben