• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

export in *.csv

belawoda

Geocacher
Ich glaube ich stelle mich grad etwas Doof an. Ich wollte mal alle meine Caches die in Cachewolf gelistet sind in *.csv Exportieren. Ich bekomme das aber partu nicht hin. Ich habe mir von hier http://ruhrcacher.de/rcevanzo/tutorial/cw/templates/uwtabelle.html das Template heruntergeladen. Unter Cachewolf alle Cache mit einen Hacken versehen.
Jetzt Anwendungen> Export> über Template> unterwegs.tpl>, jetzt wird der Ordner geöffnet, hier sehe ich *.xml Dateien wenn ich alle auswähle passiert nichts. Ich habe dann mal gc*.xml als Filter gesetzt und Accept angeklickt, nüscht passiert. Wie kann ich mir alle 500 Caches in eine *.csv Datei exportieren lassen? Ich möchte das so gerne haben.

Gruß Jochen

MiK

Geoguru
Du musst das Verzeichnis auswählen, in das Du exportieren möchtest und dann den Namen der neuen CSV-Datei angeben.

MiK

Geoguru
Vielleicht sollte auch noch das ins Template:

Code:
<tmpl_par name="Out" value="*.csv">

OP
belawoda

belawoda

Geocacher
So hat jetzt geklappt, aber die Tabelle sieht sehr zerschossen aus. Na ja werd mal noch etwas Testen müssen. Danke erstmal für den Tipp, ich hatte gedacht das das Popup für die Auswahl gilt, aber es soll den Speicherort darstellen, so kann man sich irren...

So noch etwas bei den Importeigenschaften verändert und jetzt paßt es, Hacken bei Leerzeichen rausgenommen und schon stimmt die Tabelle. Danke für die gute und schnelle Hilfe.

Gruß Bauernfeind48

OP
belawoda

belawoda

Geocacher
Moin,
etwas "zerrissen" kanns aussehen, wenn die Hints einen oder gar mehrere Zeilenumbrüche enthalten.
wurde behoben durch
Code:
So noch etwas bei den Importeigenschaften verändert und jetzt paßt es, Hacken bei Leerzeichen rausgenommen und schon stimmt die Tabelle

Gruß bauernfeind48

arbor95

Geoguru
speziell an Ruhrcacher:

Es wurden auch Änderungen durchgeführt, die deine page.tpl Textausgabe betreffen : siehe page-txt.tpl und Doku.

mfg araber95
(@others dies ist der 3-Zeiler!)

Oben