• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export unvollständig bei Auswahl von Attributen

Gavriel

Geocacher
Version 1.3.3287, Export als GPX (Pq-like, Classic IDs) auf ein Garmin 600 (v.3.10)

Die ganzen letzten Wochen hat das wunderbar funktioniert. Doch seit ein paar Tagen fehlen mir immer jede Menge Caches am Gerät, obwohl ich das Limit längst nicht ausgeschöpft habe, nach für mich undurchschaubarem Muster.
Das Einzige, was ich anders gemacht habe: ich habe beim Export die Attribute ausgewählt (um meine Notizen zu erhalten), bei den Logs habe ich max.1 ausgewählt (es war auch immer nur 1 dabei, zusätzlich zu den Attributen).

die fehlenden Caches sind nicht besonders auffällig, an deren Code kann es nicht gelegen haben (der zum Beispiel [gc]GC2GDNB[/gc] )

Sobald ich die Attribute nicht wähle, werden bei derselben Filterauswahl wieder alle enthaltenen Caches aufs Gerät übertragen.

Oder ist das ein Oregonproblem?

arbor95

Geoguru
den cache habe ich gerade geladen und dann mit attributen exportiert: kein Problem.

In 3297 hat es bei den Attributen eine Fehlerkorrektur gegeben, aber die betrifft nur den Konstruktor fürs Spidern.
Beim Export selber hat es bis auf die mittlerweile rückgängig gemachten Änderungen (3276/3280/3294) seit 3207 keine Änderung gegeben.

Du kannst aber gerne mal den Export mit 3275 oder sogar 3200 probieren.

Lass mir mal deine gc2gdnb.xml Datei zukommen (arbor95 bei gmx de). Vermutlich steckt dort das Problem.

OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
Ich habe mit den letzten NB und Stable-Versionen herumexperimentiert, da hat es mit einem größeren Sample von Caches geklappt, mit und ohne Attribute. Ich werd es mal genau verfolgen, ob wieder welche fehlen.

Beim Herumprobieren ist mir nur aufgefallen, dass es mit der Kombination "eigener Wegpunkt" und Attributen (um Notizen mitzunehmen) bei mir nicht funktioniert. Ich nutze die eigenen Wegpunkte, um Finals abzuspeichern, weil sie dann im Cachemenü (mitsamt einem Namen ) stehen und sich nicht in der Wegpunktliste verstecken. Bei den "eigenen" klappt der Export mit Attributen nur bei einem einzigen (nur dieser eine hat aus mir unerklärlichen und nicht reproduzierbaren Gründen ein Versteck- und ein Aktualisierungsdatum). Ohne Attribute klappts auch bei denen

Oben