• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export von Multicaches als Nokia Orientierungspunkte

Zorkan

Geonewbie
Hallo,

ich möchte Caches als Nokia Orientierungspunkte exportieren. Ich habe dafür schon ein TPL-Skript angepasst und es funktioniert ohne Probleme. Nur bei Multicaches habe kleine Schwierigkeiten:

Als Namen für den Orientierungspunkt möchte ich den GC Code und in Klammern den Namen verwenden. Nur haben die einzelnen Stages eines Multicaches eigene GC Codes. Kann ich beim Export irgendwie auf den GC Code des Multis zugreifen?

Hier ein kleines Beispiel:
GC1111 (ein Multi)
GC1111 (Parking Area; ein Multi)
GC1111 (Stage 1; ein Multi)

Vielen Dank und Gruß,

Gerd

OP
Z

Zorkan

Geonewbie
Das war aber eine schnelle Antwort. Ich schaue dann immer mal auf die Cachwolf-Seite, ob eine neue Version verfügbar ist (oder gibt es downloadbare Nightly Builds?). Dann kann ich mein Skript damit testen und hier hochladen.

Danke und Gruß, Gerd

arbor95

Geoguru
Zorkan schrieb:
Das war aber eine schnelle Antwort. Ich schaue dann immer mal auf die Cachwolf-Seite, ob eine neue Version verfügbar ist (oder gibt es downloadbare Nightly Builds?). Dann kann ich mein Skript damit testen und hier hochladen.

Danke und Gruß, Gerd
seit 20:12 ist sie online --> http://naturalnik.de/cw-nightly.php

OP
Z

Zorkan

Geonewbie
Hier ist nun mein Template und eine ganz kurze Anleitung, wie man Caches als Orientierungspunkte in ein Nokia-Handy bringt (getestet mit dem N95).

1.) Die gewünschten Caches mittels des Templates "Nokia_LMX.tpl" in eine Datei mit der Endung "lmx" exortieren.
2.) Die exportierte Datei in das Handy übertragen. Am einfachsten geht das, wenn man es per USB-Kabel als Massenspeicher anschließt und dann die Datei auf die Karte kopiert.
3.) Das Handy wieder vom PC trennen.
4.) Die kopierte Datei mit dem Nokia-Dateimanager öffnen. Es werden alle enthaltenen Orientierungspunkte angezeigt.
5.) Über Optionen / Speichern / Alle Orientierungspunkte können die Orientierungspunkte gespeichert werden.

Ich habe nur die wichtigsten Informationen zu einem Cache in die Beschreibung eines Orientierungspunktes aufgenommen, da ich das Display des N95 für zu klein für "paperless Caching" finde und ich immer einen Ausdruck mitnehme.

Falls jemand Fragen diesbezüglich hat, kann er sie gern hier stellen.

Gruß und nochmals vielen Dank.

Gerd

Anhänge

• Nokia_LMX.zip
    611 Bytes · Aufrufe: 80
Oben