• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export zu Gamin - Menüpunkt ist grau

DirWeh1966DE

Geonewbie
Hallo
Habe CacheWolf auf meinem PC zur Datenverwaltung, möchte jetzt die Geochache auf mein Garmin exportieren nur leider bleibt der Menüpunkt grau.

Treiber sind soweit installiert Mapsource und auch Laufwerkfunktion gehen. Ach ja mein Garmin ist ein Oregon 300. Also habe meine Daten mit Cachewolf von Geocaching.com gespidert und möchte die Posotionen mit Texten und Bildern auf mein Oregon 300 packen.

Was mache ich falsch, bzw was fehlt mir oder geht das gar nicht.

Danke schon mal für ne Antwort.

MiK

Geoguru
Um den Menüpunkt zu aktivieren, muss gpsbabel im CW-Verzeichnis (oder im Pfad) liegen.

Allerdings ist diese Funktion eher für ältere Garmingeräte gedacht. Die Funktionen des Oregon kann man damit nicht ausnutzen. Das geht am ehersten über einen GPX-Export. Aber auch dann sind keine Bilder vorhanden.

OP
D

DirWeh1966DE

Geonewbie
Das habe ich gemacht und runter geladen GPSBabel... aber die Cachebeschhreibung wird nicht angezeigt bzw der Text, was könnte noch falsch sein.

MiK

Geoguru
Wie gesagt: Die Funktion ist für ältere Geräte. Diese konnten noch keine Beschreibung anzeigen. Es werden dabei Name und Koordinaten übertragen.

Um die komplette Beschreibung auf das Oregon zu bekommen, musst Du einen GPX-Export machen und das Ergebnis von Hand auf das Gerät übertragen.

Oben