• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extended Cache Statistics

Zai-Ba

Geowizard
Wer den Findern seiner Caches die Möglichkeit geben will Qualität, Schwierigkeit, Terrain, Dauer, Wegstrecke, Kosten und Anzahl der Versuche nach der Suche bewerten zu können, dem kann

hier

geholfen werden.

keep voting, Zai-Ba

PHerison

Geowizard
Oder hier:
http://www.keenpeople.com/index.php
--> Geocaching & Stats
--> Free Geocaching Ratings

Kann man dann auch direkt auf seiner Cacheseite einbinden (natuerlich mit Link zum direkten voten):
counter2.php3

pom

Geoguru
Wieder zwei von diesen komischen Seiten, auf denen ich mich registrieren müsste, nur um einen Klick für ein Cache-Listing zu machen. :roll:
Solange das die Voraussetzungen sind, müssen die Owner auf mein Rating verzichten.

PHerison

Geowizard
pom schrieb:
Wieder zwei von diesen komischen Seiten, auf denen ich mich registrieren müsste, nur um einen Klick für ein Cache-Listing zu machen. :roll:
Solange das die Voraussetzungen sind, müssen die Owner auf mein Rating verzichten.
Nein. Zum bewerten muss man sich bei keenpeople nicht registrieren. Nur wenn man einen (seinen) Cache in die Bewertung eingeben will.

PHerison

Geowizard
pom schrieb:
PHerison schrieb:
Nein. Zum bewerten muss man sich bei keenpeople nicht registrieren. Nur wenn man einen (seinen) Cache in die Bewertung eingeben will.
Keen people schrieb:
You are not authorized to view this resource.
You may need to login or register.
Dann muss ich wohl nochmal Englisch in der VHS belegen.
Das ist zum Einstellen eines Caches. Nach dem Registrieren gips HTML-Code mit Link und Image zum einbinden in die Cachebeschreibung. Dort kann man dann abstimmen, und das geht ohne Anmeldung:
Piggeldy :arrow: Cachebeschreibung unten mitte. Aber bitte jetzt nicht alle spasseshalber voten. Danke.

greiol

Geoguru
pom schrieb:
PHerison schrieb:
Keen people schrieb:
You are not authorized to view this resource.
You may need to login or register.
Dann muss ich wohl nochmal Englisch in der VHS belegen.

fangen wir doch einfach mal mit lesen an.

wenn du einen cahce der dorthin (aus der cachebeschreibung) verlinkt ist über den link bewerten willst, geht das ohne login

möchtest du dort deinen cache zum bewerten dort registrieren benötigst du einen login

DL3BZZ

Geoguru
Das ist aber alles trotzdem viel Arbeit, hast du Lust, wenn du von einer Cachetour kommst, alle Caches bewerten? Glaube nicht, man ist froh, die Caches geloggt zu haben. Wenn man nur mal einen Cache loggt, geht das vlt. noch, aber bei mehr als 10, glaube da hat keiner die Lust.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

PHerison

Geowizard
Bei keenpeople.com sind das 2 Klicks mehr...

Schoener waere natuerlich eine Bewertungsfunktion direkt bei GC oder OC beim loggen. Aber das Thema hatten wir hier glaube ich schon irgendwann mal.

aircologne

Geocacher
Keen interessiert leider wirklich kaum jemanden

Bei einem meiner Caches: Keen instaliert bei Einstellung 2004

bis jetzt ca 400 logs - über 10000 views - aber nur 8 Leute haben es bewertet.

Schade

Carsten

Geowizard
PHerison schrieb:
Schoener waere natuerlich eine Bewertungsfunktion direkt bei GC oder OC beim loggen. Aber das Thema hatten wir hier glaube ich schon irgendwann mal.

Für OC kann ich es gerne nochmal wiederholen: wenn es ein ausgegorenes Konzept für ein Bewertungssystem gibt, sollte dem nichts im Weg stehen. Die letzte Diskussion führte ja leider auch zu keinem wirklichen Ergebnis.

familysearch

Geomaster
Ich finde es bedauerlich, dass die Umfrage "Cachebewertungen einführen" vom Moderator geschlossen wurde.
Natürlich wurde über das Thema schon an anderer Stelle diskutiert.
Aber eine Umfrage ist etwas anderes.
Sowohl bisherige Abstimmer als auch Poster und insbesondere der Fragensteller dürften nicht erbaut, wenn nicht gar verprellt sein.
Ein Hinweis, dass dieses Thema schon in anderen Threads diskutiert wurde, hätte meines Erachten genügt.
Die Macht, Threads zu schließen, sollte mit mehr Fingerspitzengefühl gehandhabt werden.
familysearch

p.s.: "hälst" wurde übrigens irgendwo als häufigster Rechtschreibfehler in Deutschland ermittelt...

safri

Geomaster
PHerison schrieb:
:arrow: Cachebeschreibung unten mitte. Aber bitte jetzt nicht alle spasseshalber voten. Danke.

Jetzt habe ich aber doch mal gevotet :p
Schließlich fand ich den Cache vor 2 Jahren, da darf man das. Die Auswahlkriterien sind aber wirklich arg dürftig.

Das zaibaische ( 8) ) System scheint aussagekräftiger, ist aber umständlich. Schade, dass keine Ratingkästchen zum Ankreuzen von GC zur Verfügung gestellt werden.

x found it
x nice scenic view
x long hike
x terrible monsters in forest
x best - good- average - bad cache .... and so on
Damit könnte man sich sogar noch das Formulieren ganzer Sätze im Log sparen, was besonders nach einem anstrengenden Tag mit zu vielen Founds sehr zu begrüßen wäre. (Welches Icon ist der Ironie-Modus :?: )

Ich finde ein Bewertungssystem auch sehr hilfreich, gerade wenn man so wie wir eher nach Qualität, als nach Masse versucht zu Cachen.

Bisher ist es bei uns so, daß wir nach die Logs anschauen, oder halt Tipps per Mundpropaganda bekommt. Allerdings ist dass immer sehr mühsam und zeitaufwendig, wenn man mal etwas im weiteren Umkreis sucht.

Deshalb habe ich jetzt auch mal für einen unserer Caches so ein Feld zum voten mit eingebunden. Mal sehen, wie es ankommt und ob es auch genutzt wird. Ich denke das Problem ist, daß man sich zum voten auch vorher registrieren muss. Naja, aber wenn mehr Cacheowner da mitmachen, könnte es ja auch was werden.

Gruß
Michael

Oben