• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Externe GPS Antenne

greg

Geomaster
Beim stöbern auf Ebay diverse zusatz GPS Antennen entdeckt. Manche werben mit einer bis zu +55dB Verstärkung.

Sind externe Antennen abgesehen im Autoeinsatz brauchbar oder rausgeworfenes Geld?

bikeman

Geocacher
Für meinem alten Garmin eMap hatte ich eine von Gilsson und damit sehr gute erfolge.

Für mein csx brauche ich die Antenne nicht mehr, es sei den es liegt im Rucksack und soll den Track einer Tour aufzeichnen ;-)

morsix

Geowizard
team bikeman schrieb:
Für meinem alten Garmin eMap hatte ich eine von Gilsson und damit sehr gute erfolge.

Für mein csx brauche ich die Antenne nicht mehr, es sei den es liegt im Rucksack und soll den Track einer Tour aufzeichnen ;-)

Der Vorteil einer externen Antenne ist auch beim csx, daß man im dichten feuchten Laubbaumwald deutlich bessere Koordinaten bekommt, wenn man die externe Antenne z.B. an Carbonzeltstangen befestigt und somit die Antenne bis in (über) die Baumkronen bringt.

Nützt aber nichts, wenn der "Verstecker" im Sommer nach einem Gewitter die Dose in den Wald gelegt hat.

Grüße
Rudi

Oben