• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extreme Ladezeiten per WLAN

HansWurscht

Geocacher
Hallo zusammen,

seit kurzem (ungefähr seit dem letzten Update) beobachte ich extrem lange Ladezeiten bei c:geo wenn ich mit meinem S6 Edge per WLAN verbunden bin. Das Speichern von 15 Caches dauert gerade eben schon mehrere Minuten, insgesamt bestimmt länger als 5 Minuten. Vor ein paar Wochen noch ging das wesentlich schneller. Die WLAN Verbindung an sich ist sehr gut, ein gerade durchgeführter Speedtest erreicht knapp 16 mbit, was genau meiner DSL Geschwindigkeit entspricht. Auch unterwegs mit mobilem Hotspot und guter LTE Verbindung dauert das Laden und Speichern von Caches eine gefühlte Ewigkeit. Die Verbindung zu geocaching.com ist zur gleichen Zeit sehr gut, das Öffnen eines Caches mit dem Browser geht rasend schnell. Schalte ich WLAN am Handy ab und nutze die Mobilfunkverbindung ist alles gut. Ein Bekannter von mir beobachtet mit einem anderen Handy genau das gleiche Verhalten. Bilden wir uns da nur ein, oder gehts jemandem anderen auch so?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da c:geo sich wie ein normaler Browser verhält, kann ich mir das nicht ganz erklären. Möglicherweise das Laden von statischen Karten, Logbildern oder GC-Vote, welches im Browser nicht erfolgt.

Oben