• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

extrex Lend Hcx, Tracks aufzeichnen

log11

Geocacher
Hallo Garminfreunde,

ich lerne nun mein Legend Hcx immer besser kennen und bin schwer begeistert von dem Teil!
Frage. In welchem Modus zeichnet Ihr Trakcs auf? Ich habe est erstmal im 5 Sekundenraster gemacht als Fußgänger und das ging ganz gut. Oder ist es sinnvoller es pro 5Meter einzustellen?
Ich meine was ist genauer bzw. was geht mehr auf den Speicherplatz? Ich habe ne 2GB Karte drin.

Grüße Tobias

kukus

Geowizard
Kommt ganz drauf an, was du mit den Tracks anstellen willst und wie lange. Für OSM-Wegaufzeichnungen nehme ich 1 Sekunde, ansonsten sind alle 5 Sekunden mehr als Genug.
Kommt auch drauf an, ob du intern oder auf Chip speichern willst.

PHerison

Geowizard
Beim Wandern und mit dem Auto in der Stadt: "alle 0.01km", damit vermeide ich die Punktwolken, wenn ich mal stehe. Allerdings gibt es dann keine schoenen "Ecken" bei scharfen Kurven.
Auf laengeren (Autobahn-)strecken: Automatisch, maximal. Wobei ich mir das jetzt schon oefters schenke, da es mitlerweile genug Tracklogs fuer Autobahnen gibt. Meist laeuft dann das GPS ohne Aufzeichnung, und nur wenn ich an ein eine Abzweigung kommen (AB-Kreuz/Dreieck, Raststaette) wird die Trackaufzeichnung angeschaltet.

A

Anonymous

Guest
Ich zeichne auf mit den Einstellungen Auto/Minimal. Um den Track später zu identifizieren ist das völlig ausreichend.Für OSM natürlich nicht.

Oben