• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Färbbare Karten

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

@Astartus: Danke für die schnelle Antwort und Übersetzung ins GSAK.NET Forum.

Ich habe noch eine Frage: Wie kriege ich die Bundesländer in der Deutschland Karte (Anhang) eingefärbt.

mfg

meatmanfamily

Anhänge

• custommap.php.gif
    custommap.php.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 879

Astartus

Geowizard
Die Bundesländer-Karte, die du da zeigst, benutzt eine andere Füllmethode und kann nur in einer Farbe gefüllt werden. Dazu brauchst du zum einen die Map Definition File für Deutschland und zum anderen muss das "State" Field in GSAK mit den Bundesländern gefüllt sein.

In den Optionen des FindStatGen Macros musst du dann einfach nur diese Karte (angezeigt als "Germany") auswählen.

OP
meatmanfamily

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte wohl eine ältere dat Datei.
Nun habe ich noch drei Fragen:

1. Wo finde ich die aktuelsten dat Dateien?

2. Bekomme ich das Grün in der angehängten NL Map weg, oder liegt die Karte so auf dem Server?

3. Bei der Europe Map sind das blau und grau heller als bei der USA und World Map. Kann ich das änderen? Und wenn ja, wie?

mfg

meatmanfamily

Anhänge

• custommap.php.gif
    custommap.php.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 844

Astartus

Geowizard
Bei allem nötigen Respekt, aber dieser Thread ist für die County Maps. Ich werde diese Fragen zwar noch beantworten, aber bitte bleibt doch bei dem Thema.

1. GSAK Forum --> Macro Unterforum --> Reports & Statistics --> FindStatGen
2. Ist in der Grafik vorgegeben, also nicht entfernbar
3. Nein, die Maps sind von World66.com und da wirst du nichts dran ändern können

Oben