• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradhalterung - speziell eTrex Vista HCx

Sypher21

Geomaster

imprinzip

Geowizard
Ich benutze für mein Vista eine Tasche, die mit einem breiten Klettverschluss am Lenker befestigt wird.
Auf Anhieb hab ich jetzt im www aber nix mehr gefunden.
Ich meine, der Preis lag damals bei 24,- Euronen...ohne Gewähr.
Die Tasche/ Halterung find ich ganz gut und praktisch.
Und hält.
Das ist das Wichtigste.

Grüße

rs-sepl

Geowizard
Seit 3 Jahren fahre ich mit der "normalen" Halterung https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=1057&ra=true mit dem Mountainbike über Stock und Stein. Die hält bombenfest. :gott: Ich fahre allerdings keinen derben Downhill, aber Durchrütteln tut es das geniale Teil (mein Bike + Vista) schon ordentlich.

Ein "Geheimtipp" ist, die Schlaufe des Vista um den Lenker die schlingen und noch mal über das Vista, quasi als "Abflugsicherung", damit man im Falle des Falles nicht das Gerät im Busch suchen muss. ;)

PaladinHH

Geocacher
Ich habe meine Halterung nun endlich fertiggestellt.
Kann mein GPS sowohl am Lenker andocken und mit Leine sichern, als auch am Rucksack
festmachen. Haupbestandteil ist die Rucksack-Halterung von Garmin :up:
Sehr fest, absturzsicher (Leine) und durch das Klettband, stoßgedämpft

Bestandteile:
Rucksackhalterung Garmin ~13 €
Lenker-Multi-Gerätehalter ~6 € (Fragt mich bitte nicht, wo ich den damals bestellt habe...)
Kabelbinder
Stück Klettband für den Lenker (Karstadt 0,40€)
Alu-Streifen aus Schrott entnommen :eek:ps:
Cat-Eye Uni-Halter (eigentlich nicht benötigt)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 2.027
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 2.027
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 2.027

PaladinHH

Geocacher
Hier noch ein Bild von meiner damaligen Bastellei, wodurch ich darauf gekommen bin...

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 264

Rad E. Boiler

Geocacher
Meine Version fürs Etrex Legend nutzt als Halteschale den "Ram Mount". Der kleinen Schraube im Rücken des Garmins trau ich irgendwie nicht.
Den Ram Mount habe ich über einen abgewinkeltes Blech direkt an den Schrauben des Vorbaus befestigt. Ähnlich diesem hier:

Der Vorteil ist, das Garmin sitzt bombenfest und außer der Ram-Mount-Schale für 15€ ist die Sache recht günstig (ne halbe Stunde für das Blech schneiden, winkeln , bohren und am Vorbau befestigen nicht mitgerechnet

Oben