• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falls das Christkind mitliest ...

Inder

Geowizard
... dann würde ich mir zu Weihnachten (für WCB oder CBS) wünschen:

- eine Exportfunktion zum Garmin als POI (so, wie es der POI-Frosch bei Cachewolf macht). Evtl. auch als externes Programm, da ja mehrere Datenbanken (wie die Profile bei CW) nach Auswahl exportiert werden sollten.

- eine KML-Exportfunktion (damit man dann auch alle Finalpositionen auf GE anschauen kann). Dann müsste ich die gelösten Mysteries nicht immer in CW und CB einpflegen.

KoiMuggele

Geocacher
Oh ja, liebes Christkind: Bei der Tour am Wochenende habe ich bei vorweihnachtlichen Temperaturen folgendes vermisst:

- Anzahl der Favoritenpunkte eines Caches
Das ist in unbekanntem Gebiet extrem hilfreich zur Planung, auch wenn Favos natürlich nicht alles sagen.
In einer Query sind die Werte soweit ich weiß nicht drin, aber vielleicht wäre das über die API machbar?

- Anzeige, welche TBs/Coins in einem Cache liegen
Zugegeben ein Premiumfeature, aber praktisch, wenn man es auf einen bestimmten Reisenden abgesehen hat und schnell nachschauen will, ob er noch im Cache eingeloggt ist. Bei den Infos zum TB sehe ich im Moment ja auch nicht, wo er gerade ist/sein sollte. Ist die Info überhaupt verfügbar? Oder suche ich nur falsch (will ich nicht ausschließen :roll: )

Im Tracker habe ich zu beiden Punkten erstmal nichts gefunden, nur zu den Favoriten gibt es hier im Forum eine Diskussion aus 2012.

Longri

Geoguru
Fav points stehen nicht im Tracker, nur in meiner eigenen Wunschliste. Also kommen sie auf alle Fälle.

Ich will mich aber auch ein wenig mit dem CBS beschäftigen. Hier hat Hubert bis jetzt alles alleine gemacht.

Lady-in-blue

Geocacher
Ohhh, da hab ich auch einen Wunsch (schon mal geäußert...):
nur die TBs aus dem Inventory anzeigen, nicht die aus der Collection. Funktioniert ja eigentlich echt super mit den TBs, aber bei mir werden eben so viele andere meiner Coins angezeigt. Die, die ich dabei habe, sind oft dann gar nicht dabei.

Danke, liebes Christkind. :D

RoadRunner61

Geonewbie
Falls das Christkind mitliest ...

dann würde ich mir eine Überarbeitung des Designs wünschen.
Das Theme der Buttons & Icons (grün/gelb/braun) mag zwar elegant wirken, ist aber kontrastarm, und deshalb gerade beim Cachen mit Smartphone ungünstig. Auch die Icons selber sind nicht gerade intuitiv: Ein beschriebenes Blatt Papier in 5 verschiedenen Varianten als Icon darzustellen, macht wenig Sinn. Auf den Wegweiser, oder die Cachebox (z.B.) kommts an, also auf eindeutige Merkmale. Auch die Landkarte ist leider erst auf den zweiten oder dritten Blick als solche zu erkennen.

Das wär ne tolle Sache, liebes Christkind !!

Longri

Geoguru
Ja, eine Überarbeitung des Designs würde ich mir auch wünschen.

Ich komme nur nicht zu den geplanten Aufgaben bei der Skin Engine.

Vom eigentlichen Prinzip ist sie Fertig, es fehlt nur ein Programm, welches das Austauschen von Icons ein wenig vereinfacht. Dieses ist zwar in der Groben Planung fertig, aber noch nicht einmal im Ansatz angefangen.

Bevor ich das aber angehen werde möchte ich hier die Skin Engine erst einmal auf SVG’s umstellen, um hier eine Display Unabhängigkeit zu haben. Aber selbst Dazu komme ich nicht wirklich!

Aber wenn es nicht dieses Christkind bringt, das nächste kommt bestimmt.

Gruß Andre

Homer-S

Geomaster
:)
Wenn wir schon beim wünschen und dem Design sind ...

Ich habe bei meinem 2,5 Jahre alten S3 nun festgestellt, dass sich die obere Buttonleiste im Bildschirm eingebrannt hat :) Ich sehe also bei schwarzem Screen immer wie oft das Display mit Cachebox zu tun hatte :)
Also wäre hier der Wunsch einer "Screensaverfunktion" (vielleicht alle 30 sec etwas anderes darstellen?)

Die Entfernungsangabe zum grauen Mittelkreuz kennt das Trackerchristkind schon lange :)

Danke liebes Christkind

Oben