• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fallschirm bergen

A

Anonymous

Guest
Kollegen von mir haben ihren Fallschirm bei 35767 Breitscheid im Baum versenkt.
Es gibt nicht zufällig jemand in der Gegend Ansässigen, der den gegen einen Kasten Bier oder so bergen will?

Ich würde es ja machen, aber die nächsten 2 Wochenenden sind schon recht verplant.

cherokee

Geomaster
Ich könnte mal in der Baumpflegerszene nachfragen, aber für einen Kasten Bier geht da eher nix. Da wird bares angesagt sein. Falschirme werden öfter mal von Baumpflegern mit SKT Ausbildung geborgen. Auch Katzen die sich in Bäume verirren kommen öfter vor.

EInfach mal eine PN schreiben, wenn ich nachfragen soll.

OP
A

Anonymous

Guest
Ich frag erstmal nach. Finde persönlich den Kasten Bier auch etwas spartanisch.
Dafür, was so ein Fallschirm kostet...

OP
A

Anonymous

Guest
Katzen? Die kann man doch mit der Bigshot runterschiessen :lachtot:

cherokee

Geomaster
garnicht so weit weg... eine besitzerin wollte das wir damit der katze etwas zu essen hochschießen....

so ein Fallschirm kostet bestimmt 4-5K€ da dürften 10% Rettungslohn ein Schnäppchen sein... zumal das auch eine Zeitfrage ist, wenn der sich ordentlich in den Baum gehangen hat, dann dauert das auch seine zeit bis der rausgearbeitet ist ohne ihn zu zerstören.

Fasrschroeder

Geocacher
Hi,

wohne gaaaanz in der Nähe, wenn Du mir die Koord´s mal schicken kannst schau ich mir die Sache mal an. Ausrüstung ist vorhanden.

TeamSchroeder

OP
A

Anonymous

Guest
@ Fasrschroeder: Danke für den Hinweis.

Aktuell hats den Fallschirm gestern beim Sturm wohl weitergeweht.
Ich melde mich direkt, falls sie ihn finden und dann noch Bedarf besteht.

Danke für die Info

Oben