• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsche Attributes?! Das stört doch in PQs

DerAndere

Geocacher
Hallo Cachergemeinde!

Ich bin gerade dabei mir Caches per PQ herauszusuchen... dabei ist mir aufgefallen, das es einige Caches gibt, die unter den Attributes falsch angegeben sind und daher immer wieder in PQs auftauchen... wobei man nach etwas ganz anderem gesucht hat... :?

Vorallem beim Equipment das man braucht um einen Cache zu heben habe ich diese Erfahrung gemacht.

Bitte denkt darüber nach wie ihr eure Caches labelt, damit es die PQs nicht sinnlos macht wenn man nach Attributes sucht.

Kennt ihr auch Caches mit offentsichtlich falschen Attributes? Caches bei denen man schwimmen muss aber das attribute tauchen angegeben ist?

Was kann man dagegen machen (nur konstruktives bitte).

Kiki

Geomaster
Das Problem hat sich für uns bis dato noch nicht gestellt, da wir bei unseren PQs normalerweise keine Attribute miteinbeziehen. :oops:

Im Zweifelsfall würde ich, wenn mir ein krasser Fall von falschen Attributen auffällt, einfach mal eine nette Mail an den Owner mit Bitte um Änderung schreiben. :)

OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
Hallo Kiki.

Im Zweifelsfall würde ich, wenn mir ein krasser Fall von falschen Attributen auffällt, einfach mal eine nette Mail an den Owner mit Bitte um Änderung schreiben.

Das hab ich bis jetzt immer versucht, und mache es auch immernoch wenn es mir auffällt. Schade finde ich es vorallem bei Tauchcaches, sie sind rar und finden kann ich sie nur über die PQ.

Einige owner aktiviren das "scuba gear needed" bei caches die an Gewässern liegen und man einfach nur schwimmen müsste, schade ... schon steht er in der Liste...
:(

OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
:D :D

Sehr vielen dank, die Liste war bei den von mir "gefundenen" caches nicht dabei... da nicht "veryfied"...

macht es aber auch wieder schwieriger die in der nähe zu finden... :?

aber nicht unmöglich, absolut nicht...

Edit: erweiterung des gedanken

Oben