Falsche Nummerierung be "Caches, die mir besonders gefallen"

kaktuskoeln

Geocacher
Hallo,

ich habe hier eine zugegebenermaßen eigentlich belanglose Inkonsistenz, die aber mein ästhetisches Empfinden stört:

In der Liste der "Caches, die mir besonders gefallen haben" auf der Statistik-Seite sind alle Caches mit einer im Vergleich zur "Gefunden"-Seite um eins zu niedrigen laufenden Nummer aufgeführt.

Ist mein Datenbestand vermurkst oder liegt's am Programm?

Gruß,
kaktuskoeln
 
OP
K

kaktuskoeln

Geocacher
Nachtrag: Ich stelle gerade fest, dass auch zwischen der Nummerierung der Meilensteine und der auf der Gefunden-Seite sowie zwischen den Meilensteinen und den Recommended Caches Unterschiede bestehen. Und da sind es auch nicht durchgängig Abstände von 1, sondern auch mal mehr oder doch keine.

Gruß,
kaktuskoeln
 

eremiljo

Geocacher
Die Differenz von 1 habe ich schon mal behoben. Dass auch andere Differenzen auftreten konnte ich nicht nachvollziehen. Eventuell war Deine Liste nicht nach Datum sortiert?

Gruß, Jörn.
 

Anhänge

  • recommend.incl.zip
    858 Bytes · Aufrufe: 20
OP
K

kaktuskoeln

Geocacher
eremiljo schrieb:
Die Differenz von 1 habe ich schon mal behoben.
Ja, passt... die Stelle, bei der es mir zuerst aufgefallen war, ist nun behoben.
Dass auch andere Differenzen auftreten konnte ich nicht nachvollziehen.
Hier mal drei Bilder:
http://mpaap.de/temp/found.jpg
http://mpaap.de/temp/recommended.jpg
http://mpaap.de/temp/milestones.jpg

Eventuell war Deine Liste nicht nach Datum sortiert?
Doch, war sie. Allerdings war mir überhaupt ncht klar, dass die Nummerierung in der ersten Spalte der "Gefunden"-Tabelle sich mit der Sortierung ändert... ich war davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine feste Zahl für jeden Cache handelt. Hmmm, dann ist die Abweichung vielleicht einfach darin begründet, dass Caches vom gleichen Tag in dieser Liste in einer zufälligen Reihenfolge auftauchen? Würde ein AuxSort-Eintrag in der jeweiligen note.txt das Problem dann beheben?

Gruß,
Michael
 

eremiljo

Geocacher
Ja, ich würde in dem Fall mal darauf tippen, dass es am fehlenden auxsort liegt. Bei mir ist der gesetzt und es passt alles.
 
OP
K

kaktuskoeln

Geocacher
eremiljo schrieb:
Ja, ich würde in dem Fall mal darauf tippen, dass es am fehlenden auxsort liegt. Bei mir ist der gesetzt und es passt alles.

Ich habe jetzt mal die auxsort-Einträge bei den Tagen nachgetragen, wo es mir besonders auffiel, und das Problem hat sich damit erledigt.

Damit kann das hier meinetwegen geschlossen werden. *g*

Danke,
Michael
 
Oben