• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falscher Cache?

tootuffcajun

Geocacher
Ich hab eben einen TB mitgenommen, den ich nun loggen wollte.
Nun seh ich, dass er eigentlich in einem ganz anderen Cache hätte liegen sollen.
D.h. der Cacher, der ihn vor mir hatte, hat ihn (noch) nicht geloggt. Laut Logbuch vor Ort ist der letzte Cacher vor mir vor ein paar Tagen da gewesen (also nicht grad heute vor mir).
Was mach ich nu?
Warten bis der Cacher vor mir geloggt hat? Oder den TB einfach als in cache xxx gefunden loggen? Also dort, wor ich ihn heute tatsächlich gefunden habe?

Andere Frage in diesem Zusammenhang: Was heisst eigentlich "grabben"?

ElliPirelli

Geoguru
Wenn es wirklich erst ein paar Tage sind, dann warte noch etwas, vielleicht wird der TB noch eingeloggt.

Wenn er das nach ner Woche dann immer noch nicht ist, dann kannst Du ihn grabben (grabschen, an Dich nehmen).
Allerdings würde ich ihn dann per Note in den Cache einloggen, wo Du ihn gefunden hast. Damit wenigsten der Teil des Reiseweges stimmt.
Dort dann wieder normal ausloggen und dann weiter transportieren.

Rathe

Geocacher
Hallo,
so einen Fall hatte ich ebenfalls erst vor 4 Tagen.
Schreib doch einfach eine Mail an den Cacher der den TB laut Listing noch haben müßte.
In vielen Fällen wurde der Logeintrag einfach vergessen :???: und Deine Erinnerungsmail bewirkt meistens ein schnelles Nachloggen.
Die meisten sind sogar recht dankbar für diese Mail.
Gruß Rathe

OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Rathe schrieb:
Hallo,
so einen Fall hatte ich ebenfalls erst vor 4 Tagen.
Schreib doch einfach eine Mail an den Cacher der den TB laut Listing noch haben müßte.
In vielen Fällen wurde der Logeintrag einfach vergessen :???: und Deine Erinnerungsmail bewirkt meistens ein schnelles Nachloggen.
Die meisten sind sogar recht dankbar für diese Mail.
Gruß Rathe

geht nicht, da der TB eigentlich in einem anderen Cache hätte liegen müssen, ich weiß also garnicht, wer ihn in den letzten Tagen dort rausgeholt und hier rein getan hat...
Naja, ich warte noch mal ein paar Tage, dann werd ich wohl grabben müssen...

Oben