• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falscher Speicherort beim etrex 30

Clownfisch

Geocacher
Wenn ich aus dem Browser via Webplugin eine Dose auf mein Gamin etrex 30 schiebe, dann speichert es den Cache auf die steckbare SD-Karte obwohl ich explizit das Garmin wähle. Wenn ich dann auf Finden und Geocache gehe, zeigt es aber nur die Caches auf der internen Karte an. Augenblicklich helfe ich mir damit, dass ich die einzelnen GPX-Dateien dann unter Windows per Hand auf die interne Karte verschiebe. Mit PQs ist es das Gleiche. Lege ich unterwegs einen Wegpunkt an, dann speichert es die auf der internen Karte und ich kann auch danach suchen. Hat jemand nen Tipp für mich?

Kocherreiter

Geowizard
Wie schaut deine Ordnerstruktur auf der SD-Karte aus?
Die GPX-Datei sollte im Ordner "GPX" sein damit das Gerät diese auch findet.

Hast du das eTrex per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden?
Dann sollten 2 Fenster als Datenträger aufgehen... 1x eTrex und 1x SD-Karte.
Mit dem Webplugin habe ich noch nie gearbeitet, da ich es als überflüssig betrachte. Die GPX-Dateien lade ich auf den Rechner und wenn alle vorhanden sind kommen sie per Drag&Drop direkt in den GPX-Ordner vom eTrex.

spaziergaenger

Geowizard
Mein eTrex 30 kommt prima mit Caches auf der Speicherkarte zurecht, Ordner: garmin/gpx. Schon aus Gründen der Daten- und Gerätesicherheit kommt bei mir nichts Externes in den internen Speicher. Du kannst dein Problem vielleicht umgehen, wenn du das Gerät mal ohne Speicherkarte anschließt. Dann bleibt ja als Speicherort nur noch der interne Speicher übrig.

OP
Clownfisch

Clownfisch

Geocacher
Die Pfade sind auf beiden Medien \garmin\gpx, wie es sein muss. Vielleicht formatier ich die Karte heute Abend mal neu ...

Kocherreiter

Geowizard
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Garmin-Geräte nicht jede Speicherkarte "mögen". Kannst du es mit einer anderen testen?

Oben