• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falscher Standort = trotzdem Icon?

Ich muss zugeben, mir ist es auch schon passiert, dass ich eine Dose auf der anderen Seite des Rheins noch mit "Rheinland-Pfalz" gesetzt hatte, obwohl ja in Hessen liegend (die Augen zwinkernden Kommentare ließen mich baldigst Abhilfe schaffen).

Heute morgen fragte ich mich, welche Auswirkung die Auswahl der falschen Provinienz hat.
Würde jemand für eine Dose, die ich bspw. "Bayerische Botschaft" und bei States / Provinces auch als in "Bayern" beheimatet angebe, aber in RLP auslege, jemand auch das Bayern-Icon bekommen?

Wenn ja, könnte man ja auch einen Powertrail von 16 Dosen auslegen und die 16-BL-Challenge auf eine 1 Stunde reduzieren.
:lachtot:

moenk

Administrator
Teammitglied
Unbedingt! Wir haben hier in Berlin auch eine ständige Vertretung der Stadt Köln, ich muss mal gucken ob ich da einen Mikro unterbringen kann den man dann in NRW listen darf.

Schnueffler

Geoguru
Botschaften sind immer fremdes Hohheitsgebiet, also quasi eine Exklave. Und somit müsste bei einem Cache an einer Botschaft auch immer das entsprechende Land gesetzt sein. Allerdings halte ich Caches an Botschaften für äußerst kritisch und ich meine, dass sowas auch in den Guidelines verboten ist.

Mit der "Ständigen Vertretung" (in der ich übrigens auch echter Rheinländer auch schon war) ist das aber eine andere Sache. Das ist ja kein Hochheitsgebiet und damit hätte der Cache dann immer noch das Bundesland "Berlin".

ssschmittt

Geocacher
>>Botschaften sind immer fremdes Hohheitsgebiet, also quasi eine Exklave. <<
Mal ein bisschen Klugscheiß: Nein, sind sie nicht.

OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Keine Sorge - ich hatte nicht wirklich vor, an einer echten Botschaft einen Cache zu legen (dachte da eher ans Paulaner Stüberl oder den Andechs Keller oder eben eine Dose - notfalls an der Leitplanke - so zu benennen).

Mir geht es nur um die Frage: bekommt der Finder das Icon für die falsch gesetzte Provinienz oder nicht? Also: Wonach richtet sich die Vergabe der Icons?

Numanoid

Geomaster
Ich hatte mal im tiefsten Brandenburg in Neuzelle, also wirklich kvP, einen Cache der als in Niedersachsen liegend gelistet war. Hat dann auch den Länderpunkt gegeben.

Oben