• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falscher Termin für Stammtisch?

Termin für Stammtisch unpassend

• ja

Stimmen: 11 57,9%
  • nein

Stimmen: 8 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    19
OP
R

Roxianna

Geocacher
Ich habe nicht vor es allen recht zu machen. Aber terminmäßig kann ich mich ja auch mal verschätzen. Es kann doch durchaus möglich sein, das von den 40 die eigentlich kommen wollen, 10 in Urlaub sind, 20 zu anderen Events unterwegs sind und weitere 5 vielleicht solange arbeiten müssen, das sie keine Zeit an diesem einen Abend haben.

Es mag sein, das ihr diese Diskussion für überflüssig haltet, aber ich habe an meinem Event im vergangenen Jahr mit 4 Leuten gefeiert. Viele die kommen wollten, die hatten keine Zeit weil der Termin nicht passte. Sowas fand ich sehr schade.

Bevor mir sowas wieder passiert, frage ich lieber mal nach ob der Termin 11.09.2009 ok für euch ist oder ob ich lieber den Termin nach hinten verschieben soll z.b. auf den 2.10.09

Gruß

Sylvia

Chris_rocks31

Geomaster
Also dann muss ich sagen, dann hättest du vorher fragen müssen und nicht einem Termin festlegen um anschließend einen Fred zu eröffnen wo über den Termin diskutiert wird.

Der Stammtisch findet zum wiederholtem male in Essen statt - wohl auch weil vorwiegend Essener zum Stammtisch erscheinen und da auf Grund der mittlerweile großen Anzahl von Geocachern die Events regionaler werden - wer will den denn auch einen Stammtisch als gemütliches Beisammensein verkaufen, auf dem sich 150-200 Personen tummeln (und versuche dann mal ne Location zu finden)

@Roxianna: warte ab - kommt Zeit kommen Anmeldungen und manche kommen auch ohne sich vorher anzumelden, aber bei einem hin-und-her-gedruckse werden meiner Meinung nach mehr Leute verschreckt, als welche hinzugewonnen. Manche möchten sich vielleicht auch frühzeitig ihren Schichtdienst einteilen u.s.w.

OP
R

Roxianna

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
Also dann muss ich sagen, dann hättest du vorher fragen müssen und nicht einem Termin festlegen um anschließend einen Fred zu eröffnen wo über den Termin diskutiert wird.

Naja, ich hatte nicht dran gedacht das an dem gleichen Wochenende noch 2 Events sind, dachte eigentlich es wäre eine Woche später. Nächstes Mal (falls ich es nochmal irgendwann mache) werde ich vorher Termine einstellen, als Umfrage. Dann lasse ich die Mehrheit entscheiden.

@Roxianna: warte ab - kommt Zeit kommen Anmeldungen und manche kommen auch ohne sich vorher anzumelden, aber bei einem hin-und-her-gedruckse werden meiner Meinung nach mehr Leute verschreckt, als welche hinzugewonnen. Manche möchten sich vielleicht auch frühzeitig ihren Schichtdienst einteilen u.s.w.

Ich mag dieses Hin und Her auch nicht, aber wenn es der Mehrheit an einem anderen Termin besser gepasst hätte, dann hätte ich es aufgrund dessen verschoben.

Ok, dann bleibt es jetzt beim 11.09. . Anmeldeschluß ist dann der 09.09. um 23.59 Uhr.

Gruß

Sylvia

Phelice

Geocacher
Nun mach dir doch keinen Kopf, du hast die Wurzel und du bestimmst, wann und wo der Stammtisch stattfindet. Und wenn nur 10 oder 5 Leute kommen, dann haben diese paar Leute eben zusammen Spass. Es kommt doch nicht auf die "Menge" an, sondern auf die Qualität. Ich fand es eh schade, dass man nicht alle kennenlernen konnte, die da waren (ich kannte ja die meisten nicht, aber die, die sich getraut haben, waren es wert).

Auch wenn es verlockend ist, würd ich die Wurzel erst mitnehmen, wenn ich mir ein paar Stammtische angeschaut habe, sonst hätt ich scon längst "Hier!" geschrien. Denn der Pott besteht ja nicht nur aus Essen, auch wenn es dort wo wir waren sehr schön war.

geotb

Geocacher
Roxianna schrieb:
Es nützt mir nichts, wenn ich mir die Arbeit mit möglichst vielen Caches rund um den Stammtisch mache und dann nur 5 Leute kommen, anstatt 40. Ich habe mit dem Multi noch etwas Arbeit vor Ort vor mir, mit den Tradis noch etwas recherche. Die Zeit ist knapp, vor allem weil das Stadtarchiv zur Zeit geschlossen hat.
Wir sollten Roxianna dankbar sein, dass sie die Wurzel und die damit verbundene Aufgabe übernommen hat. Um ihr hier jeden vermeidbaren Stress zu ersparen plädieren auch wir für Verschiebung in den Oktober - wir könnten (und kämen) an beiden vorgeschlagenen Terminen.

Grüße,
geotb

Oben