• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsches Datum beim Loggen mit iPhone

GeoM@n

Geocacher
Kennt jemand das Phänomen und kann mir sagen warum beim Loggen mit meinem iPhone das falsche Tagesadatum bei GC.com eingetragen wird? Ist das ein systemischer Fehler und/oder gibt es dafür eine Lösung?

Dies passiert nur Mogens. Bisher beim Loggen vor 8:00 Uhr. Nun beim Loggen vor 9:00 Uhr. Es wird dann das Datum des Vortages eingetragen.

Das es mit den Zeitzonen sowie Winter / Sommerzeit zu tun hat ist offensichtlich.

Aber nach, meiner Meinung nach, Überprüfung aller einzustellenden Parameter, ist alles richtig konfiguriert

cahhi

Geowizard
Der Grund ist ganz einfach: Die Server von Groundspeak stehen in den USA und laufen nach der dortigen Zeit. Das sieht man auch, wenn man über die Website loggt, dort kann man das Datum aber verstellen.
Das ganze hat auch seine Vorteile, so kann man bequem morgens noch ein paar PQs ziehen, die nicht vom Tagesbudget abgehen... :)

Außer nachträglich über die Website editieren und das Datum zu korrigieren, fällt mir keine Lösung ein.

OP
GeoM@n

GeoM@n

Geocacher
cahhi schrieb:
... und das Datum zu korrigieren, fällt mir keine Lösung ein.
Genau das tue ich im Moment auch.

Allerdings hätte ich erwartet, dass die Zeitzonen-Einstellung des Accounts berücksichtigt werden.

Also doch ein systemischer Fehler.

Vielen Dank

cahhi

Geowizard
Fehler würde ich das nicht nennen, nur sehr starke Konzentration auf die USA und mangelnde Lokalisierung.
Zudem ist das Problem doch überschaubar, wenn man mit dem Loggen bis 9 wartet, ist alles in Butter.

Ja das nervt.

Genau aus dem Grund logge ich auch mit der Ground-Speak-App nicht mehr!

Das geht sogar so weit:

1. Du Loggst mit der GroundSpeak-APP einen Cache am 15.3. (offline)
2. Am nächsten Tag gehst Du online und verschickst die Logs

-> auf GC.com steht dann das RICHTIGE Datum!!! (gut!)

Aber:

Erstellst Du dir die Pocket-Query mit Deinen Funden steht da der 16.3. 01:20 Uhr als Fundtag drinnen!!!
Wenn Du dann damit ne Auswertung machst stimmt das nicht...

:kopfwand: :kopfwand: :irre:

EST (genervt über das)

Oben