• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ-Eintrag bzgl Caches bequem in einer Region finden/planen

Mensa2

Geowizard
Des weiteren sendet der Server nach Anmeldung regelmässig jede Woche eine Email mit den neuesten und nächstgelegenen Caches - dann beginnt immer der Run auf FTF's (First-Time-Found, also Geilheit auf Erstfinder-Status ).

Hier in München entscheiden anscheinend mittlerweile Minuten über FTF STF... aber WTF :twisted:

so auch wieder bei diesem neuen cache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6072c7b6-ba35-4100-8178-c7caf0417e13

Als Premium Member erhälst du eine Notification wenn der Cache veröffentlich wird, evtl wird er sogar vorher im Forum vorgestellt.
Oder die Basic Members drücken den ganzen Tag F5... :wink:
Wer also nur auf die wöchenliche Mail reagiert kommt da sicher nicht weit.
Evtl ist dann schon das Logbuch voll (har, har :twisted: )
Im Ernst, der Run beginnt also wesentlich früher als die Wochenmail.

Happy FTFing

greg

Geomaster
Dies gilt auch für Nachtcaches - es senkt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass die wildgewordene Bache ausgerechnet auf Dich zustürmt.

Diese Redewendung verstehe ich nicht... was ist ein wildgewordene Bache?

Es ist dann ist es eben doch ein wenig frustrierend, insbesondere wenn man einige Anstrengungen unternommen hat

Das dick geschriebene würde ich streichen.

Team 'zZZz'

Geomaster
Hm ... gibt es einen besonderen (mir nicht bekannten) Grund dafür, dass bei dieser Übersicht der interaktiven Karten die Seite cacheatlas.de nicht auftaucht?

Ist zwar (logischerweise) nicht so schnell wie GC+GoogleMaps(GC), aber im Laufe von 24h aktuell. Zumal die neuen Caches dieses nette "Ampel-Verhalten" zeigen :D

Gut, die Seite hat die eine oder andere Macke z.B. mit Firefox - aber ansonsten eine meiner bevorzugten Quellen.

Dirk
(ein großes 'Z' vom Team 'zZZz')

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Hm ... gibt es einen besonderen (mir nicht bekannten) Grund dafür, ...

Hi Dirk,

nicht immer gleich konspirative Gründe vermuten - Cacheatlas ist mir schlicht noch nicht bekannt, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich werde es mir beizeiten mal in Ruhe anschauen und dann evtl. in die FAQ aufehmen.

Gruß und Danke,

Thomas (alias Blindschleicher)

hcy

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
Hm ... gibt es einen besonderen (mir nicht bekannten) Grund dafür, dass bei dieser Übersicht der interaktiven Karten die Seite cacheatlas.de nicht auftaucht?

Vielleicht weil die in keinem vernünftigen Brwoser funktioniert. Hab's grad noch mal mit 'nem aktuellen Firefox probiert , erst kommt ewig nix, dann passiert bim Klick auf einen Punkt nur ein Sprung nach oben ... Also ich halte von der Anwendung nichts.

Oben