• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoritenpunkte im Dakota 20

Wahrscheinlich wurde irgendwo schon darüber diskutuert, aber ich habe es nicht gefunden.
1. Seit über einem Jahr gibt es jetzt Favoritenpunkte. Ich ärger mich ständig, dass im Dakota die Favoritenpunkte der caches nicht angezeigt werde. So könnte man schnell entscheiden, ob man einen Cache überhaupt angehen will, oder nicht.
2. Auch bei Geocaching.com gibt es noch nicht die Möglichkeit, Pocket Queries nach Favoritenpukten auszusuchen, oder?
Gibt es da schon ein Update für dakota, das es ermöglicht die FavPoints zu sehen, und hat Groundspeak das Besterben, die PQ zu ändern?

Würde mich sehr stark interessieren, ob jemand was weiß, oder vielleciht eine Möglichkeit kennt, ohne zusätzliche Programme, oder Handy.

Schnueffler

Geoguru
Nein, es gibt kein Update, mit dem man die Favoritenpunkte einsehen kann.

Du kannst Dir aber mit GSAk die Favoritenpunkte auf das GPS schieben. Dann weißt du auch, welche Caches Punkte haben. Allerdings musst Du dafür noch die Caches manuell aktualisieren, denn diese Daten sind (noch) nicht in den PQs enthalten.

OP
W

Wosinddiedosen

Geocacher
Wie werden denn die Favoritenunkte direkt im Kopf der Cachebeschreibung angezeigt?
Ich würde diese gerne sofort sehen, wenn ich den cache auf dem GPS anklicke, Gibt esda ein Makro?

Eastpak1984

Geoguru
In dem Kopf mit den anderen Fakten zum Cache bekommt man es nicht so einfach rein.

hqdefault.jpg

Aber in den Cachetitel kann man es vergleichsweise leicht einbauen. Würde Dir das reichen?

8812

Geoguru
Wosinddiedosen schrieb:
Wie werden denn die Favoritenunkte direkt im Kopf der Cachebeschreibung angezeigt?
Ich würde diese gerne sofort sehen, wenn ich den cache auf dem GPS anklicke, Gibt esda ein Makro?
Siehe dort: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&view=findpost&p=141065

Hans

RainerSurfer

Geowizard
Man kann die Fav s auch direkt in den cachetitel schreiben lassen, dann sieht man sie noch schneller und braucht nicht erst die Beschreibung aufrufen.

8812

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Man kann die Fav s auch direkt in den cachetitel schreiben lassen, dann sieht man sie noch schneller und braucht nicht erst die Beschreibung aufrufen.
Ist klar. Nur irgendwann sieht man vor lauter Indexangaben im Namensfeld den eigentlichen Cache-Namen nicht mehr. Kontraproduktiv.

Hans

Oben