Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
mal eine Frage an die Experten: ist es möglich, beim Spidern von Mysteries eine Kennzeichnung (z.B. ein "!" oder "+" vor dem Cachenamen) zu vergeben, das anzeigt, ob die Koordinaten korrigiert wurden?
Beim GSAK ist sowas wohl möglich.
Viele Grüße
Tom
Aber ich verstehe die Frage eher so, dass die Koordinaten im CW korrigiert werden sollen und dann eben gegen ein Update geschützt werden sollen. Ich glaube das wurde einmal eingebaut. Ich glaube, man kann einen entsprechenden Status setzen.
Teilweise wurde es im letzten Post ja beschrieben, im Grunde geht es ja darum, bei Mysteries, die man nicht im CW selbst löst, die richtigen Koords einzutragen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
a) Zusätzlichen Wegpunkt "Final" anlegen mit den richtigen Koords (bleibt bei Update erhalten), ist als "Final" erkennbar, hat aber auf der Karte nicht unmittelbar Bezug zum "?" und die Anzahl der Wegpunkte steigt.
b) Koordinaten des "?" im Cachewolf korrigieren und Bezeichnung z.B. mit "+" als richtig kennzeichnen (wird überschrieben beim nächsten Update, wenn man nicht händisch die entsprechenden Caches aus dem Update nimmt)
c) Koordinaten des Caches auf GC korrigieren. (Funktioniert auch bei Update im CW, die korrigierten Koords stehen dann im CW als Koords drin. ABER: Ich sehe nicht, dass die Koordinaten korrigiert wurden! Wenn ich also 5 "?" mit korrigieren und 5 mit "normalen" Koords habe, weiß ich nicht, welches "?" bereits gelöst ist.
Wenn nun für Variante c) ein "+" vor der Cachebezeichnung steht (das bei einem Update nicht mehr verschwindet), würde man das super erkennen und könnte sich das Anlegen der zusätzlichen Final-Punkte ersparen. Momentan trage ich mir das "+" immer händisch vor der Bezeichnung des zusätzlich angelegten Finalpunktes ein.
Einziger Nachteil: Der Cachename beginnt mit einem "+"
Die gefunden Caches blende ich grundsätzliche aus und übertrage sie auch nicht an den Garmin, das funzt also bei mir nicht.
VG
Tom
Ich müsste dann den Filter anders setzen und nur die exportieren, die im Status "gelöst" sind. Dann geht das!
Momentan exportiere ich alle und hab dann auf dem Garmin das Problem, die ? nicht auseinander halten zu können. Dann wäre das + vor dem Namen hilfreich.
Aber das Vorgehen hilft erstmal.
Danke Euch!
VG
Tom