• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature-Anfrage: Zählen der neuen/aktualisierten Caches

mhsd

Geocacher
Hallo an die Entwickler von Cachewolf!

Zuerst einmal ein dickes Lob an Euch! Ich nutze Cachewolf schon seit vielen Jahren und bin sehr glücklich mit diesem Programm. Auch Eure Schnelligkeit, mit der Ihr auf Veränderungen bei GC.com reagiert und sofort ein Update bereitstellt, ist einfach klasse. Vielen Dank! (das wollte ich einfach mal los werden)

Und nun zu meiner eigentlichen Anfrage.
In der alten 1.2er-Version wurde im Logfile recht ausführlich mitgeschrieben, wieviele Caches aktualisiert bzw. neu geladen wurden. Das wurde, wenn ich mich richtig erinnern kann, in einzelnen Sektionen gemacht.
Ist es möglich, dieses Feature in 1.3 auch wieder zu aktivieren, bzw. wäre es für mich noch schöner, wenn CacheWolf nach einem durchgeführten Import ganz am Ende des Logfiles die Anzahl der neu geladenen und der aktualisierten Caches einträgt und vielleicht noch die Zeit, wie lange der gesamte Update-Vorgang gedauert hat?
Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus!

arbor95

Geoguru
Es geht ja wohl um die log.txt!
Für die Normalausgabe habe ich einiges an Meldungen herausgeworfen. Hier sollten nur noch wirkliche Fehler erscheinen.
Aber im Debug Modus sollte schon noch einiges ausgegeben werden.

Die Anzahl wird ja auch auf dem Bildschirm ausgegeben (, der aber am Ende (leider) verschwindet).

Andersrum werden ja in der Liste auch die Änderungen mit farblichen Punkten markiert.

Ich schaue mal was ich sinnvollerweise am Ende des Imports noch ausgeben kann.

OP
M

mhsd

Geocacher
Danke, arbor95, für die schnelle Reaktion!

Ja, es geht um die log.txt.

Habe auch gerade mal den Debug-Modus eingeschaltet und da sind die Angaben von damals wirklich alle drin. Das hilft mir schonmal. Dankeschön!

Die farblichen Punkte helfen mir nicht wirklich weiter, da es mir nicht darum geht, welche Caches geladen oder aktualisiert wurden, sondern wieviele in welcher Zeit.

Die Bildschirm-Status-Anzeige ist wirklich sehr gut, aber wie Du selbst schon festgestellt hast, verschwindet die leider am Ende des Imports. Wenn Du diese Informationen am Ende des Imports retten und in die log.txt schreiben lassen könntest, wäre das richtig klasse! Und das i-Tüpfelchen wäre dann noch ein automatisches Zusammenzählen dieser Angaben, denn beim Import von Caches aus einem größeren Radius (z.B. 20 km), importiert CW ja immer in Etappen (6,25 km, 10,94 km, 14,45 km, etc.). Oder auch ein "Caches am Weg", wird ja in mehreren Etappen importiert.
Folgende Angaben würde ich mir wünschen:
=======ZUSAMMENFASSUNG=========
Gesamt-Änderungen: 377
Gesamt-Neu: 48
Gesamt-Import-Zeit: 1 Std. 24 Min. 12 Sek.
===================================

Hintergrund meines Begehrens ist übrigens ein Makro, das ich mir erstellt habe, um automatisch mehrere Profile von CW zu aktualisieren und anschließend alles in mein etrex und TomTom zu exportieren. Dieses Makro ist aber nur ein dummes Maus/Tastatur-Makro, dem ich während des Imports feste Wartezeiten eintragen muß, bevor er die nächsten Klicks/Tasten ausführt. Und dies zeitlich zu optimieren, ist es wichtig zu wissen, wieviele Änderungen/Neu-Imports gibt es so durchschnittlich in den einzelnen Profilen und wie lange braucht CW, um sie vom Server zu holen.

Vielen Dank bereits im Voraus!

OP
M

mhsd

Geocacher
Hallo arbor95,

habe mir gerade die neueste Version 3420 heruntergeladen und war ganz positiv überrascht, daß Du mein angefragtes Feature bereits integriert hast. WOW! VIELEN DANK! Bin echt beeindruckt! Das hilft mir sehr weiter.
Eine Bitte habe ich noch: Schau doch bei Gelegenheit bitte mal bei "Import von GC am Weg" rein, denn da wird am Ende die Zusammenfassung nicht angezeigt.

Vielen Dank!

arbor95

Geoguru
Ich meine, dass es um die Uhrzeit schon die Version 22 gegeben hat.
Da müsste man mal schauen, was hier für ein Datum eingetragen wird.

Mit der 22 gibt es 2 neue Bits (15 und 16, bzw 16 und 17) (Pm und Solved), die man in der Listenansicht anzeigen lassen kann.
Die Exe steigt beim Start wohl aus. Einmal die Java - Version starten, dann tuts. (oder die pref.xml löschen)

OP
M

mhsd

Geocacher
Ja, ich hatte die 3420 bereits ein paar Stunden vorher gezogen und zwischenzeitlich ein paar Aktualisierungen meiner Profile durchgeführt. Wußte nicht, daß Du in so kurzen Abständen Updates online stellst. Du bist echt klasse!

Mit dem Rest Deiner Aussagen kann ich leider nichts anfangen. Beim Start stürzt bei mir nichts ab. Ich vermute, daß Du gedanklich gerade bei einem anderen Thema warst?

Mir geht es nur darum, daß Du ja das neue Feature eingebaut hast, daß am Ende eines Imports von GC eine Zusammenfassung angezeigt wird, wieviel Caches neu geladen und aktualisiert wurden und wieviel Zeit dazu gebraucht wurde. Diese Zusammenfassung wird beim "Import von GC am Weg" nicht angezeigt.

Oben