• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature Request: GeoRSS

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt da so eine alte Idee, die die Agenten grad auch mal wieder aufgegriffen haben:
http://www.doppel-o-agenten.de/?x=entry:entry100122-230000
Von daher würde ich schick finden wenn Geolog eine GeoRSS der eigenen Geocaches erstellen und hochladen würde.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schick! Damit könnte man mit dem Cloudcaching anfangen. Nun könnte noch OC sowas bereitstellen.
Freut mich aber dass da so schön geklappt hat! Sobald das bereitsteht kommt auf mein Blog erstmal der Feed rein.

HSCA

Geomaster
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Blödes Windows. Unter Linux funktioniert alles fein. Nur unter Windows finde ich keine vernünfige Zeitzone. Ich brauche GMT o.ä. und nicht "Westeuropäische Sommerzeit" bekomme ich im Moment nicht RFC822 konform umgewandelt. Hat jemand eine Idee? :hilfe:
C

Wawa666

Geocacher
kann mir jemand erklären wo ich das auf der seite seh... also irgendwie hab ich da ein bret vorm kopf?

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
kann mir jemand erklären wo ich das auf der seite seh... also irgendwie hab ich da ein bret vorm kopf?
Im Moment noch garnicht. Die Funktion kannst du dir mal auf http://develop.steffen-online.com anschauen. Da hast du jetzt die Möglichkeit einen Feed zu abonieren. (Bei Firefox das FeedSymbol in der Adresszeile) In dem Feed sind dann die Links auf die versteckten Caches.

C

Wawa666

Geocacher
ah danke da ises ok... klingt ja nicht schlecht... mach ich mir dann auch drauf....
da zu ändert sich nur der header oder????

Wawa666

Geocacher
habs drin...
wo kann ich die inetseite ändern das da nicht immer www.example.com steht???

HSCA

Geomaster
Beim Eigenschaften (geolog -e) wird nach diesen Werten gefragt.

Ihr seid einfach zu ungeduldig. ;)

C

HSCA

Geomaster
Aber danke, dadurch habe ich noch einen Fehler gefunden. Es sollen ja schließlich nur die aktiven über den RSS Feed verteilt werden.

C

A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
Aber danke, dadurch habe ich noch einen Fehler gefunden. Es sollen ja schließlich nur die aktiven über den RSS Feed verteilt werden.
Ist die Erzeugung eines RSS-Feeds eigentlich per default aktiv? Das wäre nämlich recht ungünstig, da die Daten aus RSS-Feeds oftmals von den Aggregatoren lokal zwischengespeichert werden, Änderungen im Listing und beim Cachestatus dadurch nicht weitergelangen, was im schlimmsten Fall zu chaotischen Zuständen führen kann, wenn an 10 unterschiedlichen Stellen 20 verschiedene Versionen des Listings erscheinen. Und das wäre ja nun wahrlich nicht zielführend und ist übrigens einer der Hauptgründe dafür, das ich die Verteilungs von Caches via RSS ablehne.

Oben