• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature request, Statusfenster während des Imports

Inder

Geowizard
Ich vermute, dass es nicht möglich ist, das zu ändern, aber vielleicht gibt es doch eine Lösung:

Wenn man mehrere GPX-Dateien importieren lässt (z.B. gesammelte PQs), dann drängt sich das Statusfenster mit jeder Datei erneut in den Vordergrund. Es ist also nicht möglich, irgendwas sinnvolles am PC zu machen, während der Import läuft.

- Gäbe es die Möglichkeit, das Statusfenster so zu öffnen, dass es nicht automatisch den Fokus vor allen anderen Programmen übernimmt?
- Oder könnte das Statusfenster während des Imports bis zur letzten Datei einfach dauerhaft geöffnet bleiben, statt es bei jeder GPX-Datei zu schließen und neu zu öffnen?

oje

Geocacher
Inder schrieb:
Ich vermute, dass es nicht möglich ist, das zu ändern, aber vielleicht gibt es doch eine Lösung:

Wenn man mehrere GPX-Dateien importieren lässt (z.B. gesammelte PQs), dann drängt sich das Statusfenster mit jeder Datei erneut in den Vordergrund. Es ist also nicht möglich, irgendwas sinnvolles am PC zu machen, während der Import läuft.

- Gäbe es die Möglichkeit, das Statusfenster so zu öffnen, dass es nicht automatisch den Fokus vor allen anderen Programmen übernimmt?
- Oder könnte das Statusfenster während des Imports bis zur letzten Datei einfach dauerhaft geöffnet bleiben, statt es bei jeder GPX-Datei zu schließen und neu zu öffnen?
ich habe das problem mit der java version zumindest nicht?

OP
Inder

Inder

Geowizard
Gerade die 3261 getestet:
CW drängelt sich immer noch mit jeder neuen Datei in den Vordergrund. Möglicherweise ist das aber auch der kurz auftauchende Fortschrittsbalken zwischen den GPX-Dateien, der alles nach vorne zieht?

arbor95

Geoguru
Da hast du wohl recht. Ich habe auch nur die jeweils neue Erstellung dieses Fensters verhindert.

Ich setz mal noch ne andere Idee um.

Oben