• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehl-Logs

hcy

Geoguru
Hallo,

nachdem ich nun Geolog/OCProp durchlaufen lassen habe stelle ich fest, dass es doch ein paar Fehl-Logs gibt bei Caches die ich nicht gefunden habe. Ich denke ich habe eigentlich ganz gut aufgepasst bei der Abfrage, ob zwei Caches nun identisch sind oder nicht. Gerade ist mir einer aufgefallen, bei dem sogar auf den korrespondierenden GC-Cache verwiesen wird, da sollte es doch kein Problem sein zu erkennen, dass der Cache nicht identisch mit einem anderen ist?
Wie sind denn eigentlich die Regeln für's Matching? (Abstand?, Namensgleichheit?, ...)

HSCA

Geomaster
Erstmal werden alle OC-Dosen um Umkreis von 200 Meter gesucht. Dann wird nach folgenden Kriterien vorgegangen:

1) Koordinaten und Name identisch -> Dosen werden ohne Nachfrage als identisch angenommen
2) trifft das nicht zu, wird die Entscheidungsfrage für die Kandidaten gestellt -> bei Ja sind die Dosen identisch

alles andere ist nicht identisch.

Kannst du mir mal sagen, welchen Cache das beispielsweise betrifft?

OP
hcy

hcy

Geoguru
Ich hab das Log leider schon gelöscht, weil ich den Fehler ja schnell wieder korrigieren wollte.
Wo's mir auffiel: Der Cache hieß irgendwas mit "..." (kann man bei der Suche in OC nicht mal eingeben) und lag in Frankreich an der Grenze in der Nähe von Karlsruhe. Mein Log zu dem Cache gehörte aber zu einem Cache in Karlsruhe (weiß nicht mehr zu welchem), das stand auch im Logtext direkt drin, deshalb fiel's mir auf (und weil ich noch nie in Frankreich cachen war).

200m finde ich auch etwas weit, das würde ich enger fassen. Das ist ja sogar mehr als die erlaubten 161m bei GC.com.

Oben