• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler bei Cache Anmeldung ?

piggeldy

Geocacher
Am 1.6. meldete ich einen virtuellen Cache an, der von Laogai postwendend am 2.6. nicht approved, sondern archiviert wurde :? .
Warum hab ich nicht verstanden, höchstwahrscheinlich deshalb, weil es mir niemand erklärt hat :shock: .
Seit dem ignoriert Laogai alle meine mails :evil: .
Was kann bzw. soll ich tun, damit dieser Cache nicht für alle Zeit für die Menschheit verloren ist :?:

Team Bruker

Geowizard
Seit dem ignoriert Laogai alle meine mails .

Keine Sorge - meine Mails hat er bisher auch nie beantwortet...er hat sicherlich viel zu tun, bekommt 100 Anfragen und hat wenig Zeit.

Hat er denn keine kurze Note geposted, warum der Cache sofort archiviert wurde?

whitesun

Geowizard
geocaching.com schrieb:
A virtual cache is an existing, permanent landmark of a unique nature. The seeker must answer a question from the landmark and verify to the cache owner that he was really there. Note, however, that new virtual cache proposals are only listed if they meet all of the conditions listed in the guidelines below. The reward for these caches is the location itself and sharing information about your visit. Although many locations are interesting, a virtual cache should be out of the ordinary enough to warrant listing as a unique cache page.

Note: Physical caches are the basis of the activity. Virtual caches were created due to the inaccessibility of caching in areas that discourage it. Please keep that in mind when submitting your cache report.

Wenn Du Deinen Cache als reinen virtuellen Cache angelegt hast, wirst Du diesen nicht mehr durchbekommen. Wenn Du an diesem Ort eine Dose oder einen Micro verstecken kannst, dann kannst Du Laogai anschreiben, daß Du dort nun eine Dose versteckt hast. Dann ist es aber kein Virtual mehr. Er wird auch weiterhin nicht auf diese Mails reagieren, da es ein reiner Virtual ist und der geht nicht mehr durch.

Schau mal hier

Gruß

whitesun

-tiger-

Geowizard
Das wirds sein, virtuals werden nicht mehr approved. Daß Laogai aber keine Mail oder Note zurückgeschrieben hat mit ner Erklärung dazu, wundert mich. Kanns sein, daß dein Provider die Mail (vermutlich über Groundspeak) irrtümlich als Spam vernichtet hat? Ich habe bisher bei Problemen beim approven von Laogai immer eine entsprechende Info bekommen und kann mich auch sonst nicht beschweren, daß er nicht auf Anfragen reagiert. Ich fand die Kommunikation mit ihm immer sehr unproblematisch und stressfrei :)

Tiger

whitesun

Geowizard
@tiger
Das mit der Kommunikation stimmt schon. Ich hatte auch keine Probleme, vielleicht ist er wirklich überlastet 8) oder zuwenig geschlafen ;)

Und normalerweise postet er auch eine passende Antwort:

laogai schrieb:
November 6, 2004 by Laogai (161 found)
Vielen Dank für deine Cache-Anmeldung!

Allerdings möchte ich dich bitten, dir die Richtlinien für virtuelle Caches durchzulesen: (visit link)

Seit Ende März vergangenen Jahres hat diese Website damit aufgehört, virtuelle Caches zu posten, wenn an der gleichen Stelle auch ein physischer Cache versteckt werden kann oder die Stelle als eine Station eines Multicaches dient und dann zu einem physischen Cache führt. Geocaching.com ist dabei, zu seinen Ursprüngen zurück zu kehren, wonach richtige Behälter gesucht werden müssen, und soll keine reine Datenbank für interessante Orte werden.

Bitte versuche, an den von dir angegebenen Koordinaten einen Microcache zu verstecken oder benutze die Stelle als Teil eines Multis. Auf diese Weise können die Leute den von dir ausgesuchten Ort besuchen und trotzdem einen physischen Cache finden und sich dort loggen.

Mit freundlichen Grüßen,
Laogai
(geocaching.com - Admin)

Gruß

whitesun

Taximuckel

Geowizard
Moin,

genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem "Cuxland"-Cache. Als reiner "virtueller" konzipiert, wurde er prompt von Laogai abgelehnt und archiviert. Dann habe ich am "Ziel" trotz aller Widrigkeiten doch noch ´ne Dose angeschraubt. Ich habe den Archivierten Cache diesbezüglich umgeschrieben und angepasst (jetzt ein Mystery). Dann habe ich Lg. wieder angeschrieben mit der Bitte um Überprüfung und schwupps am nächsten Tag war er (der Cache) online. Aber einen Eindruck kann ich bestätigen: Emails-Schreiben ist wohl nicht sein Hobby... :)

Gruß

Dirk

shia schrieb:
Andere Möglichkeit: Bei Navicache.com anmelden.
Die sind da nicht so.

Da kommt aber auch kene Sau...
Torfstich hat bald ein Jahr und noch niemand hat danach gesucht oder fotografiert oder sonstwas. NC wird meist einfach ignoriert... von mir mittlerweile auch.

Joschi aka nontox

alex3000

Geowizard
nontoxicprinting schrieb:
Da kommt aber auch kene Sau...
Torfstich hat bald ein Jahr und noch niemand hat danach gesucht oder fotografiert oder sonstwas.

Na, immerhin ist der Cache bei einem User auf der Watchlist... Auch kein Trost!

Warum ist der Cache nicht auch bei GC.com drin?

Naja, der eine User bin ich selbst... aus Spaß.
Tja, er ist eben ein Virtual, der nach den Kriterien nicht genehmigt wurde.
Is schon OK, wenn ich mal wieder hinkomme verstecke ich vielleicht doch eine Box in der Nähe.

Joschi

laogai

Geomaster
Bei dem Cache von piggeldy hat es sich nicht um einen Virtual, sondern um einen Locationless gehandelt (suche und logge Ortschaften mit...). In meiner Archivierungs-Notiz habe ich piggeldy darauf aufmerksam gemacht, dass Locationless Caches nicht mehr angenommen werden und einen Link zu der entsprechenden Stelle in den Richtlinien beigefügt.

Am 02.06. hatte mir piggeldy ein Mail geschrieben, die mich allerdings erst am 03.06. erreichte, da es wohl am 02. Probleme mit der geocachingadmin.com Adresse gab. Am 03.06. hat piggeldy dann seine erste Mail nochmals an mich gesendet, die ich dann auch rund zwei Stunden später beantwortete. Nun schien piggeldy seinerseits meine Mail nicht bekommen zu haben, denn am 04.06. bekam ich eine etwas -äh- aufgebrachte Mail von ihm. Meine Antwort darauf konnte ich erst am 06.06. absenden, da ich über das Wochenende kaum am Rechner war.

Ich bekomme zwar nicht 100 Mails täglich, aber immerhin so viele, dass ich einige nicht am gleichen oder nächsten Tag beantworten kann. Und ja, leider bleibt manchmal auch eine Mail unbeantwortet :( . Sollte natürlich nicht vorkommen, aber ApproV ist im Urlaub und mein Frischling grenzt meine Online-Zeit noch immer arg ein.

Aber süß ist der Kleine :wink:

alex3000

Geowizard
nontoxicprinting schrieb:
Naja, der eine User bin ich selbst... aus Spaß.
Tja, er ist eben ein Virtual, der nach den Kriterien nicht genehmigt wurde.
Is schon OK, wenn ich mal wieder hinkomme verstecke ich vielleicht doch eine Box in der Nähe.

Na gut, wenn Du schon Deine eigenen Caches watcht, dann darfst Du sie auch selber loggen! :wink: :wink: :lol:
Duck und weg...

Oben