• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler bei copy and paste Übernahme aus GC.com

Hallo, mir ist aufgefallen, das bei copy and paste aus den Beschreibungen von GC.com bestimmte Zeichen
Code:
"
oder
Code:
'
oder
Code:
-
nicht richtig dargestellt werden. Beim einfügen sehen sie noch normal aus, aber wenn man dann die Cacheansicht aufruft, sieht man nur irgendwelche Kästchen als Zeichen.

Liegt das an meinen Systemeinstellungen oder kann jemand diese Beobachtung bestätigen?

Gruß
RW

PHerison

Geowizard
RainerWahnsinn schrieb:
...aber wenn man dann die Cacheansicht aufruft, sieht man nur irgendwelche Kästchen als Zeichen.
Kästchen sind Zeichen, die mit dem aktuellen Zeichensatz nicht dargestellt werden koennen.
GC-Seiten sind UTF-8 kodiert, OC-Seiten ISO-8859-1.

OP
R

RainerWahnsinn

Geocacher
Beim durchsehn ob in meinen Caches noch mehr dieser fehler aufgetaucht sind, sehe ich gerade das es bei einigen Caches NICHT passiert ist.
Beim "Monster an der A20" ist mit copy and paste alles sauber durchgegangen, obwohl da auch Anführungszeichen und Bindestrich verwendet wurden...

Also, ich habe bei dem Cache OC1064 als englische beschreibung folgenden Code eingefügt.

Code:
   <p class="MsoNormal"><span lang="EN-GB" style=
   "mso-ansi-language:EN-GB">Malbork Castle is the castle of the
   Virgin Mary, the ancient capital of the Teutonic Order, the
   largest Gothic fortress in Europe, a UNESCO heritage site. Not
   without reason has Malbork Castle been called “the largest
   mountain of bricks north of the Alps”. The fortress is stern,
   majestic, and at the same time beautiful This thirteenth-century
   seat of the Teutonic Knights came into being after the Order’s
   headquarters were moved from distant Venice. The castle also has
   a unique collection of amber ornaments.</span></p>

nach dem ersten Speichern sah es beim wiederaufrufen so aus:

Code:
   <p class="MsoNormal"><span lang="EN-GB" style="mso-ansi-language:EN-GB">Malbork Castle is the castle of the
   Virgin Mary, the ancient capital of the Teutonic Order, the
   largest Gothic fortress in Europe, a UNESCO heritage site. Not
   without reason has Malbork Castle been called the largest
   mountain of bricks north of the Alps. The fortress is stern,
   majestic, and at the same time beautiful This thirteenth-century
   seat of the Teutonic Knights came into being after the Orders
   headquarters were moved from distant Venice. The castle also has
   a unique collection of amber ornaments.</span></p>

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich die erste Frage: Was trägste denn da so'n mist überhaupt ein!? Die vorderen Tags sind durch Benutzung vom Frontpage Editor entstanden. Auf der GC.COM Seite funtionieren sie problemlos.

Gruß
RW
Gruß
RW
[/code]

OP
R

RainerWahnsinn

Geocacher
oh, habe gerade mal meinen forumsbeitrag mit dem internetexplorer aufgerufen, da stehen witzigerweise in beiden codeteilen schon die kästchen. Bei Opera bleibt der erst Code sauber und erst im zweiten taucht der mist auf...

Oliver

Geowizard
RainerWahnsinn schrieb:
PHerison schrieb:
RainerWahnsinn schrieb:
...aber wenn man dann die Cacheansicht aufruft, sieht man nur irgendwelche Kästchen als Zeichen.
Kästchen sind Zeichen, die mit dem aktuellen Zeichensatz nicht dargestellt werden koennen.
GC-Seiten sind UTF-8 kodiert, OC-Seiten ISO-8859-1.

das bedeuet für mich konkret jetzt was ?

ein wenig Geduld haben ... wir werden das Problem lösen ;)

OP
R

RainerWahnsinn

Geocacher
na ich werde derweil mal an einem workaround rumprobieren, man kann ja bei opera allerlei zeichencodierungseinstellungen vornehmen, vielleicht geht's auf dem wege auch...

RW

BS/2

Geocacher
RW, lies einmal diesen Thread:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=5908&start=30

Händische Übernahme war vorgestern. :D

HTH,
BS/2

OP
R

RainerWahnsinn

Geocacher
Rahhhh! Ich habe deinen Tip für das Übernahme Tool genau nach dem Fertigstellen meines letzens Cache Hand-Imports gesehen! Na nun ist auch egal...

Aber witziger Seiteneffekt meiner Doppeleinträge: Obwohl einer der Admins netterweise meinen Doppelt-Datenmüll rausgelöscht hat, scheint sich das auf meine Versteckstatistik nicht ausgewirkt zu haben. Laut der Grafik unten hab ich immer noch 21 versteckte Caches, wenn man aber in mein Profil schaut, sind's nur 14.

Gruß
RW

Oben