• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Aktualisieren

ColleIsarco

Geowizard
@JonDo: Kannst Du (ab frühen Nachmittag) mal mit der neuesten Version ausprobieren, ob das von dir gewünschte Datumsformat wieder funkioniert? Bitte erst den Cachewolf beenden und dann das Datum umstellen.

Gruß
ColleIsarco
 

JonDo

Geocacher
Moin ColleIsarco
Leider komme ich erst jetzt zum probieren, da ich die Benachrichtigung jetzt erst gelesen habe.
Eigentlich wollte ich gerade frage, ob es nur bei mir, seit vermutlich gestern beim aktualisieren zu dem Phänomen kommt, das alle Cachenamen nur noch aus Drei ??? bestehen.
Dabei stellte ich fest, daß es hier wieder eine neue von Euch fleißigen Programmierern, Version gibt. Die das Problem beseitigt.

Also probiere ich jetzt die Version CW 1.3.5575 hinsichtlich dem Datums Format aus.
Zuerst einmal das Design sieht erst einmal sehr modern aus, für den Anfang gewöhnungsbedürftig, aber schnell habe ich mich mit den neuen Symbolen angefreundet.

Doch nun zum Test: Laut Log scheint nicht alles gut zu sein.
Aber der Fehler mit dem Datumsformat ist verschwunden.
Zum Prüfen anbei je ein Log von Aktualisieren vom Geocaching (GC) und Opencaching (OC)

Noch etwas ist mir aufgefallen, vielleicht ist das ja auch gewollt:
Beim Aktualisieren habe ich den Radius von 2 KM eingestellt.
Mit einem neuen Profil. Das Ergebnis 13 neue Geocache.
Nun sollten diese ja brandneu und aktuell sein.
Wenn ich mit den gleichen Einstellungen erneut suche. Werden diese Neunen erneut Aktualisiert.
Obwohl sich in 2 Minuten eigentlich nichts geändert haben kann.
Aber vielleicht ist das ja auch gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • LOG.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 22

arbor95

Geoguru
Die Meldung mit Fehler 404 beim Download ist ok. Die kommt wenn der Server die gewünschte Datei nicht mehr hat, also ein falscher Link in der Webseite z.B. auf ein Bild, das nicht mehr existiert (gelöscht oder umbenannt, ...). Das kann nicht nur bei OC sondern auch bei GC passieren. Allerdings sollte der Download dabei nicht abbrechen.

Die Meldung beim GC Download betrifft deinen Rechner. Eine Datei kann aus irgendeinem Grund nicht überschrieben werden. Mögliche Gründe: mit Schreibschutz versehen, schon geöffnet in irgendeinem Programm, ..., Dateisystem Fehler.

Zum Aktualisieren: Dazu fehlt der Log, somit kann ich nur raten. Gewünscht ist das sicher nicht.

5575 ist die neueste Version.
 

ColleIsarco

Geowizard
Der OC-Imort wurde von mir mal schnell hingerotzt um auf OKAPI umzusteigen, das ist noch einiges Optimierungspotential vorhanden. Ich schaue aber erst mal nach den anderen Problemen, die sind IMHO dringlicher. Das Updaten bei OC geht ja relativ problemlos uns zügig, so dass ich denke, dass man das etwas niederiger priorsieren kann.
 

arbor95

Geoguru
JonDo schrieb:
...
Noch etwas ist mir aufgefallen, vielleicht ist das ja auch gewollt:
Beim Aktualisieren habe ich den Radius von 2 KM eingestellt.
Mit einem neuen Profil. Das Ergebnis 13 neue Geocache.
Nun sollten diese ja brandneu und aktuell sein.
Wenn ich mit den gleichen Einstellungen erneut suche. Werden diese Neunen erneut Aktualisiert.
Obwohl sich in 2 Minuten eigentlich nichts geändert haben kann.
Aber vielleicht ist das ja auch gewünscht.
...
Wie gesagt, das ist normalerweise nicht gewollt.
Es gibt diesbezüglich noch einen Fehler im Programm:
Der Cache wurde noch nie gefunden!

Das sollte dann mit 5576 behoben sein.
 

JonDo

Geocacher
Moin ColleIsarco und arbor95
Habt Dank für die Information und das reparieren und Basteln am Cachewolf.
Seit vielen Jahren weiß ich Eure Arbeit sehr zu schätzen.
Wiedermal ist ein Problem beseitigt, hoffentlich ändert sobald Geocaching nicht wider was.
Schließlich wollen wir ja nur das einen finden, was andere Versteckt haben.
Mit freundlichen Grüßen
 
Oben