• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim enpacken der Update-Datei?

bucc rogers

Geonewbie
Hallo zusammen,

alsi Newbie möchte ich auf meinem PPC (Toshiba e830) natürlich auch gleich mit der richtigen SW anfangen, allerdings funktioniert nach dem an sich schmerzlosen Installieren der download von opencaching.com nicht.
Es kommt dann oben angegebene Fehlermeldung. Als ich noch keine home-Koordinaten drin hatte, habe ich einmal 6 caches bekommen, jetzt geht nichts mehr. Hab ich was vergessen ??

Grüsse

Uwe

dewildt

Geomaster
Ein herzliches Willkommen in dieser Ecke des Forums :wink:

Diese Frage habe ich am Anfang auch mal gestellt. Die Ursache war, dass CW sich merkt wann er das letzte mal Daten von OC.de geholt hat. Da sich seit deinem letzten Update bei OC.de vermutlich nichts mehr geändert hat, gibt es einen ZIP-Datei mit Daten, oder besser gesagt ohne Daten. Und leere ZIP-Dateien sind wohl nicht das Wahre.

Beim Download von OC.de kann man ein Häckchen setzen bei 'Alle neu downloaden', dann wird das Datum nicht mehr beachtet. (Dies gillt nur für opencaching.de)

Daniel

OP
B

bucc rogers

Geonewbie
Das war es leider nicht, hatte es aber schon mal ohne Erfolg probiert.
Kann es was mit meinen Koordinaten zu tun haben? Evtl. falsch eingegeben?

dewildt

Geomaster
Schade.
Welche Koordinaten gibst du denn an?

Die Koordinaten sollten IHMO unter Anwendung->Profile->Bearbeiten->'Profil' stehen'.

Am besten alles direkt als Koordinate eingeben, nicht als Textzeile. (Textzeile ist alles Links neben der Taste 'Parse')

Achte dabei auf das richtige Format 'd.d', 'd°m.m' usw.
Stehen auch die richtige Breiten (N/S) bzw. Längen (E/W).
Danach auf Anwenden klicken.

Daniel

OP
B

bucc rogers

Geonewbie
Hmm...ich habe das erst null profil genommen und folgendes eingetragen:
N 10 09.867
E 52 15.017

als Profilverzeichnis hab ich erstmal das CW-Verzeichnis gelassen,
wenn ich ins Verzeichnis gucke, finde ich null-byte zip-dateien, z.B. 48873-0-1.zip. Das wars...

Danke schonmal
Uwe

MiK

Geoguru
bucc rogers schrieb:
Hmm...ich habe das erst null profil genommen

Das hört sich irgendwie nach einer recht alten CW-Version an. Welche nutzt Du denn?

Es wird Zeit, dass endlich ein Release fertig wird...

Kalli

Geowizard
MiK schrieb:
Das hört sich irgendwie nach einer recht alten CW-Version an. Welche nutzt Du denn?

Es wird Zeit, dass endlich ein Release fertig wird...
Wie wahr (gilt für Beides :? ).

Bilbowolf wollte noch etwas an der Doku schreiben, steckt aber zur Zeit auch bis über die Ohren in einem Projekt. Ich sehe ihn am WE, vieleicht können wir dann eine Release-Party steigen lassen. :wink:

OP
B

bucc rogers

Geonewbie
Es ist die neuste stable version, die es da zum dl gab.
hat der ppc vielleicht ein problem mit der zip-datei, die da kommt?
soll ich es vielleicht mit der pc versuchen und mir die daten dann rüberschaufeln?

greez

Uwe

Oben