• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Image-Import einiger spezieller Caches

24shorty

Geocacher
Hallo,
Ich habe bei einigen Caches Probleme beim Import der Bilder. Der Cache wird ordentlich importiert und wenn er dann die Bilder läd sehe ich nur noch, dass er versucht lokal auf c:\... bilder zu finden und dann kommt eine Fehlermeldung und der Import wird abgebrochen. Muss dann den Cache löschen und dann gehts. Problem ist, dass der Cache mit der nächsten PQ wieder da ist und somit wieder der Import abbricht.
Ein Beispiel ist folgender Cache: GC13C3H

EDIT: Es könnte daran liegen, dass die Bilder die nach einem Lokalen Pfad benannt sind (z.B.: C:\Eigene Dateien\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Geo)
Damit scheint Cachebox irgendwie nicht klar zu kommen.

GeoSilverio

Geowizard
Ja, da gibt es ein bekanntes Problem. Wurde vor kurzem schon mal hier berichtet.
Einerseits sollte es natürlich gar keine lokalen Pfadangaben bei den Images geben... Aber es gibt sie leider doch. Andererseits sollte in Cachebox das dann abgefangen werden.
Ihr müsst mal im Bug-Tracker auf sourceforge schauen, ob der Fehler dort schon eingestellt wurde.

OP
2

24shorty

Geocacher
könnte das der fehler sein?
http://sourceforge.net/tracker/?func=detail&aid=3080100&group_id=302860&atid=1276820

OP
2

24shorty

Geocacher
hat zu diesem problem keiner eine lösung? ist doch schon ärgerlich wenn bei jedem pq import caches importiert werden, deren image import nicht durchläuft.
kann man irgendwie auf geocaching.com sagen, dass man einen bestimmten cache nie mit in den pq's haben will?

Kappler

Geowizard
Im Augenblick (seit gestern) habe ich beim CacheWolf auch Probleme bei Caches, die Bilder von imageshack enthalten.
Die Seite scheint irgendwie zu hängen...

Vielleicht hängt es bei Cachebox auch damit zusammen?

Pegasus37

Geocacher
Kappler schrieb:
Vielleicht hängt es bei Cachebox auch damit zusammen?
Sicherlich nicht, ich habe im Moment Probleme mit http://coord.info/GC1AJMB.
Da hat der Owner im Listing die Bilder sogar mit dem Namen eines Netzwerklaufwerkes versehen. Damit kommt Cachebox leider nicht klar.

Vorläufig hilft wohl nur ignorieren und in der PQ die ignorierten eben nicht mitschicken lassen.

Gruss an alle
P37

BdDuke

Geocacher
Ich habe soeben den Fehler reproduzieren können und einen Fix auf Sourceforge eingepflegt. Mit der nächsten Beta sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

Oben