• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Laden der Beschreibungsbilder

Saturo

Geomaster
Ich bekomme neuerdings beim Laden der Beschreibungsbilder folgende Fehlermeldung:
Code:
22:26 System.IO.IOException: IOException
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.File.Delete()
bei Cachebox.Geocaching.DescriptionImageGrabber.CheckLocalImages()
bei Cachebox.Geocaching.DescriptionImageGrabber.GrabImages()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()

Kann diesen Fehler jemand nachvollziehen?

Viele Grüße
Christian

Toette

Geomaster
Hmm...
was meinst Du mit Beschreibungsbildern?
Wenn ich eine PQ ohne Bildimport auf die Cachebox schiebe, habe ich in der Beschreibung nur das rotierende Dingsda...
Es kommt keine Fehlermeldung, aber leider auch kein Bild :(

CU
Toette

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Hallo,

ich meine, dass ich diese Fehlermeldung erhalte wenn ich Cachebox die fehlenden Bilder aus dem Internet laden lasse.

Viele Grüße
Christian

Toette

Geomaster
Wie lässt Du die denn laden?

Probier mal, was passiert, wenn Du den Inhalt der Speicherkarte komplett auf den PC kopierst, die Karte formatierst und dann neu beschreibst.

Code:
22:26 System.IO.IOException: IOException
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.File.Delete()

klingt für mich nach einem Problem beim Dateizugriff, aber genau kann das nur ein Dev sagen, ich hab da zugegeben 0 Ahnung.

CU
Toette

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe die Speicherkarte geleert, formatiert wieder gefüllt und einen neuen Versuch gestartet. Leider wieder der selbe Fehler. Ich versuche mal rauszufinden ob es vielleicht an einem speziellen Cache liegt. Seltsam ist, dass der Import schon einmal komplett durchgelaufen ist. Ich habe die Speicherkarte FAT 32 formatiert, das ist doch okay so?

Viele Grüsse
Christian

Toette

Geomaster
Ja, Dateisystem sollte passen.
Letzte Idee von mir wäre noch, testweise mal ne neue Datenbank anzulegen, vllt. ist die korrupt.

Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet:
Meinst Du das Laden beim Import oder das Nachladen, wenn Du eine Beschreibung aufrufst, deren Bilder beim Import nicht geladen wurden?

CU
Toette

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich meine das Laden beim Import per Active Sync. Die DB hatte ich schon neu erstellt, leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt den Import neu gestartet und beim zweiten Mal lief er etwas weiter als beim ersten Durchlauf.
Bei Dritten Start ist der Import dann komplett durchgelaufen.

Keine Ahnung woran das liegen kann.

Viele Grüße
Christian

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich erhalte die Meldung dass das GC Passwort falsch ist, wenn ich versuche übers Wlan Bilder nachzuladen. Über Aktive Sync funktioniert es.

Viele Grüße
Christian

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Nein bin bei der Telekom. Es ist ja ausserdem der selbe Internet Anschluss nur einmal übers Wlan genutzt und einmal über active sync.

Viele Grüsse
Christian

Toette

Geomaster
Das wird ja immer besser...
Ich hatte per WLAN nie Probleme, allerdings hab ich den Import der Bilder schon ewig nicht mehr genutzt, dauert mir einfach zu lange.

Ich werd das beizeiten mal testen.

und :
HALLLOOO?
Devs?
Kann hier mal einer guggn?
Wir ham da ein Problem, was wir zu zweit irgendwie nicht auf die Reihe bekommen...
Hüülfääää!
:p :p :p

Toette

Geomaster
Und jetzt, Saturo, kommt das, was Du nicht lesen willst :( :

Ich habe gerade eine Mini-PQ erstellt, sie per WLAN direkt in Cachebox geladen und mit Bildern importiert....

Keine Probleme, keine Fehlermeldung...

HTC HD mini, WinMo6.5, Alice...

Ich frag mich immer noch, warum da in der Fehlermeldung was von "delete File" steht...

Wir gesagt, ich hab Null Ahnung vom Programmieren, bin ein reiner Anwender.
Ich an Deiner Stelle würde jetzt Cachebox komplett plätten, die aktuelle Version neu Installieren, dann über die Update-Funktion auf 507 gehen und schauen, was dann passiert.

cu
toette

cacheboxer

Geomaster
Toette schrieb:
Ich frag mich immer noch, warum da in der Fehlermeldung was von "delete File" steht...
Da gibt's doch seit geraumer Zeit diese .changed-Dateien. Ich vermute 'mal, dass Cachebox eine davon löschen will, aber nicht kann (aus irgend einem Grund schreibgeschützt oder im Zugriff?).

Versucht doch 'mal, die Dateien auf anderem Wege zu löschen.

MfG

BdDuke

Geocacher
Hallo Saturo,

ich hab mir das mal angesehen und das Problem wird wahrscheinlich an den .changed Dateien liegen.
Diese Dateien dienen CB um Änderungen im Cachelisting zu markieren, damit die Bilder beim Import heruntergeladen werden. Evtl. ist hier einer der Dateinamen nicht gültig und das System kann die Datei nicht löschen.
Kannst du mal bitte alle .changed Dateien hier posten? Dann kann ich das mal überprüfen. Damit du
das Problem erstmal löst, lösche alle .changed Dateien über den PC.

Oben