• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Logversuch von Geocoins

harzgeist

Geonewbie
Hallo,
habe gestern auf einem Event zwei Coins an mich genommen. Nun versuche ich schon den ganzen Tag diese auch zu loggen, bekomme aber auf gc.com immer nur eine Fehlermeldung beim Versuch die Seite des Coins aufzubauen.
Geht euch das auch so oder ist bei mir im System der Bock drin?

Gruß harzgeist

SYSTeam

Geocacher
Wenn du den Code richtig eingegeben hast und nix passiert,warte bis morgen und versuchs dann nochmal.Wen am WE alle ihre Caches loggen dauert es schon mal ein bisschen.
Stell aber vorher sicher das du beim Code nix verwechselt hast.

Stefan

OP
H

harzgeist

Geonewbie
Die Tracknummer passt schon, ich bekomme von gc.com nur die Meldung "Sorry! We encountered an error when requesting that page!" wenn sich eigentlich die Seite des Coins öffnen sollte.
Und das schon seit gestern Abend.

CColli

Geocacher
also ich habe vorhin (So. ca 20h) zwei Coins geloggt. Schreib doch mal ne pm an den Owner ob er die Seite aufrufen kann.

DL3BZZ

Geoguru
Wollte gestern Abend auch Coin bzw. TB loggen, hatte Fehlermeldung vom GC Server. Liegt also bei GC, ist nix neues, gerade Sonntag Abend hat man viele Probs, dazu gibt es im Forum einen laaangen Fred.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

matlock75

Geowizard
Hi,

jo, das Problem kennen wir ja.
Anstatt das hier die Fehlermeldung "TB etc. nicht gefunden" erscheint, wird nur angezeigt, dass die entsprechende Seite nicht angezeigt werden kann...

widdi

Geowizard
der Fehler tritt nur bei seamonkey,.., auf -> beim IE kommt der richtige Text mit "Item gibts fei net"

widdi

Geowizard
matlock75 schrieb:
Verwende ich nicht, Hab auch noch nie was davon gehört. Ich verwende OPERA.... :shock:

seamonkey ist der bedeutend bessere grosse Bruder des Firefox, dem nicht die Haelfte der Menues beschnitten wurde

ok.. damit ist die Seite nur im IE "normal gangbar"?

matlock75

Geowizard
widdi schrieb:
seamonkey ist der bedeutend bessere grosse Bruder des Firefox, dem nicht die Haelfte der Menues beschnitten wurde

ok.. damit ist die Seite nur im IE "normal gangbar"?

LoL? Und ich dachte das sei was weiss ich was für ein Bwegriff für irgend etwas bestimmtes. Für Befehle, etc. die so ein Browser können muss. Und dann ist das echt ein Browser? O.K.! :oops:

Tja, also eigentlich ging das mit meinem Opera neulich noch alles. Irgendwie scheint GC da echt Probleme damit zu haben.

widdi

Geowizard
hehehe .. ich komme halt aus der alten Netscape - Welt, wo man auch noch Herr ueber seinen Browser und Mailclient war (in Seamonkey isser noch integriert)

ja - ich raetsele auch schon, was andere Browser veranlasst, Fehler zu produzieren.
Da es aber .NET ist, kann ich mir vorstellen, dass die da n Control verwenden, was einen Fehler wirft mit dem der IE was anfangen kann - aber die anderen Browser ein 404 oder einen 50x produzieren - was dann seitens Server wiederum mit der der Fehlerseitenlieferung "belohnt wird".

Das witzige ist halt.. es ist n Serverfehler.. theoretisch duerften dann ja der Client keinen Fehler ausloesen.. es sei denn.. die versuchen eine Art "illegalen Redirect" zu einem Ziel, das nur der IE "fassen" kann. Wenn Du geocaching.com/textx eingibst kommt ja derselbe Fehler (btw.. das Verzeichnis "test" dagegen existiert... listing denied) wie bei fehlerhaften TB/GC-Nummern

Oben