• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler: Eigene Log-Einträge werden gedoppelt (1.3.2762)

FeuerFloh

Geocacher
Hallo,
ich habe per GC die Funde(GC) importiert, dabei werden bei den neu besuchten Caches die eigene Log-Einträge doppelt in der Cache-XMl-Datei abgespeichert
(direkt nacheinander im Bereich [LOG]. In [OWNLOG] korrekt einmal)
und somit auch doppelt am Bildschirm dargestellt.

getestet Java unter WinXP, 1.3 r2762

arbor95

Geoguru
Du meinst du hast eine gpx-Datei eingelesen und dabei werden die Logeinträge nicht aktualisiert sondern angehängt?
Soviel ich weiss war dieses Verhalten schon immer so.

OP
F

FeuerFloh

Geocacher
ich importiere keine GPX-Datei,
sondern importiere bei NB die gefundene Caches direkt von GC (spidern: Anwendung/Import/Funde(GC))!
Ergebnis; in den neuen Cache-Dateien (GCxxxx.xml) sind die eigene Logeinträge doppelt vorhanden, direkt nacheinander.
Habe ich auch mit einem neuen CW-Profil getestet, selber Effekt

und nun getestet mit alter Version R2726 (NB): alles okay
hier werden eigene Log-Einträge nur einmal abgespeichert.

Gruß

arbor95

Geoguru
Kannst du das auch mit der Funktion "markierte aktualisieren" nachvollziehen?

Die Routine die dort benutzt wird um die Cache zu laden ist nämlich identisch mit denen der anderen Funktionen.

OP
F

FeuerFloh

Geocacher
markierte aktualisieren belässt den Logeintrag im "alten" Zustand, entweder einfach oder doppelt, egal ob dieser gelöscht und dann neu importiert wird.

Es existieren bei mir mehrere Caches mit doppeltem eigenen Logeintrag, obwohl ich mehrere in einer Serie an Tagen gemacht habe. D.h. einzelne Caches haben einfache, andere doppelte Logeinträge mit gefunden am selben Tag.
dachte zuerst, wenn der Cache mit neuen Logs in letzten Tagen aktualisiert wurde (z.B. wegen Wartung/Deaktivierung), tritt dieses Beobachtung auf.
Aber es lassen sich auch Caches mit verändertem Status finden, die nur einen einfachen Logeintrag haben/behalten.

Maintenance-Logs von mir sind nicht dupliziert worden, nur der "Found"-Eintrag.

kann ich zusätzliches loggen aktivieren?

arbor95

Geoguru
so sollte jetzt nur noch einmal erscheinen.

ok : bis einschliesslich 2704 hat das recht komplexe setCacheLogs diesen doppelt geschriebenen Eintrag wieder rausgelöscht. Da ich diesen Aufruf rausoptimiert habe ...

OP
F

FeuerFloh

Geocacher
ist nun okay mit 2763 bzw. 2764.

Beim Durcharbeiten der Caches mit doppelten Eigen-Logeinträgen fiel mir auf, es waren nur Caches betroffen, deren Anzahl Logs größer als der konfigurierter MaxLogZähler war.

aber nun funktioniert es ja wieder! Danke.

jetzt warte ich noch auf die Einarbeitung der GcVote-Berwertung/OC_Recommendation in den (Template-)Export :roll:

Oben