• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in der D/T-Bewertung - Version 2.63

Inder

Geowizard
Ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass in letzter Zeit die D/T-Wertung falsch dargestellt wird. Der D-Wert wird sowohl für D als auch für T angezeigt.

Beispiel (ein D4/T3-Cache wird als 4/4 angezeigt):
Geolog
GC

Rupa

Geowizard
Der Fehler wird vermutlich irgendwo in Deinen Template-Dateien liegen, herunterladen und eintragen wird geolog das wohl richtig. Tut's jedenfalls bei mir.

Was steht denn bei Dir in $GCDIR/found/Operation_-Remember-_Auftrag_Nr__2_GC2H1GD/cache.txt?

OP
Inder

Inder

Geowizard
Da ist es auch schon falsch:

Name: Operation -Remember- Auftrag Nr. 2
GCid: GC2H1GD
Owner: LeCross
Ownerid: 3384151
Coordinates: N 48° 12.114 E 011° 18.907
Type: Traditional Cache
Container: Not chosen
Difficulty: 4
Terrain: 4
Hidden: 31.10.2010
Country: Germany
State: Bayern
Attributes: dogs-yes
Status: ok

Und der Fehler ist erst seit kurzem vorhanden. Alle älteren Caches werden richtig dargestellt.

Welche Version verwendest Du? Bei mir ist es die 2.63 als exe.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe jetzt den Zeitpunkt genau abgegrenzt:
Am 02.10.10 war noch alles o.k.
Am 10.10.10 taucht der Fehler auf.
Dazwischen waren wir nicht cachen.
Aber die Version 2.63 ist vom 08.10.10

Da sollte wohl doch ein Zusammenhang sein?!

HSCA

Geomaster
Inder schrieb:
Aber die Version 2.63 ist vom 08.10.10

Da sollte wohl doch ein Zusammenhang sein?!

Bei mir im Moment noch nicht, habe mir gerade nochmal die aktuelle Version runtergeladen (damit sie nicht mit meiner Entwicklung durcheinander kommt) und es ist alles in Ordnung.

Hab mir mal GC1NXMX reingeladen und sehe: alles OK
cache.txt schrieb:
Name: Do Re Mi
GCid: GC1NXMX
Owner: muminfamilie
Ownerid: 1460130
Coordinates: N 48° 21.981 E 011° 27.609
Type: Unknown Cache
Container: Small
Difficulty: 4
Terrain: 1
Hidden: 21.03.2009
Country: Germany
State: Bayern
Attributes: stroller-yes, stealth-yes, kids-yes, wheelchair-yes, parking-yes, available-yes, dogs-yes
Status: ok

OP
Inder

Inder

Geowizard
Seltsame Sache. Jetzt passt es wieder. Neue Caches werden richtig dargestellt. Vielleicht hatte GC da mal kurz genau zu dem Zeitpunkt rumgebastelt, als ich die Caches geladen habe.
Jetzt muss ich nur noch die falschen aktualisieren lassen.

A

Anonymous

Guest
Ich habe das Problem ebenfalls: Difficulti wird auch als Terrain eingetragen. Dazu kommt, das bei etlichen Caches die Containewrgröße nicht ermittelt werden kann. Obendrein gibt es im Programmablauf ständig die Meldung "Sprache nicht unterstützt". Verwendete Geolog Version ist 2.63 (linux/perl).

A

Anonymous

Guest
Ahja, die Sache mit der Sprache haut jetzt hin. Beim rest muss ich erstmal abwarten bis es was neues gibt.

Oben