• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in der Statistik (Längste Periode mit mind. 1 F/T)

team-noris

Geomaster
Hi Fogg,

in der Statistik die Geolog erstellt, habe ich heute einen kleinen Fehler gefunden. Wie man hier sehen kann, habe ich vom 22.3. bis 2.4. jeden Tag mindestens einen Cache gefunden. In der Statistik steht jedoch:

Längste Periode mit mind. 1 Fund/Tag 03.10.2007-10.10.2007 (8 Tage)

Das seltsame daran ist, daß nach dem geolog-Lauf gestern dort noch die 11 Tage vom 23.3. bis 1.4. angezeigt wurden. Woran kann das liegen?

Klaus

neirolf

Geowizard
Das gleiche Problem liegt bei mir auch vor.
Meine Statistik
Die 5 Tage mit mindestens 1 F/T habe ich schön lange überboten. Bin gerade bei 16 glaube ich...

Nutze die Version 2.39 auf meinem Mac.

OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Sehr seltsam! Nach dem Post von neirolf habe ich geolog ebenfalls nochmal laufen lassen und nun steht da ...

Längste Periode mit mind. 1 Fund/Tag 22.03.2009-02.04.2009 (12 Tage)

Muß ich das verstehen?

Klaus

AndiOlli

Geocacher
Kann es vielleicht daran liegen, das die Serie erst in der Statistik angezeigt wird, wenn sie zu Ende ist. Das heißt wenn es dann einen Tag ohne Cache gibt. Das würde es zumindestens bei team-noris erklären. Oder hast du heute auch einen Cache gefunden?

neirolf

Geowizard
Ist bei nicht so, ich habe meine Serie noch weiter fortgesetzt.

EDITH: Kann doch sein, ich habe die Statistik am 03.04. gemacht. Aber meinen heute gefundenen Cache erst danach eingeloggt....

OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Folgendermassen lässt sich das fixen:

Datei gcdir/statistics/findstat.incl bearbeiten, in Zeile 255

Code:
  my($now) = date2time(time2date(time()));

durch

Code:
  my($now) = date2time(time2date(time()))+86400;

ersetzen. Danach wird die längste Periode auch dann korrekt ausgewiesen, wenn der letzte Tag der Serie der aktuelle Tag ist.

Klaus

AndiOlli

Geocacher
@team-noris

Vielen Dank für den Tipp, jetzt funktioniert das auch während eine laufenden Serie. Dankeschön und Frohe Ostern

Oben