• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlerhafte Fieldnotes beim Iphone App

lazarus

Geonewbie
Hallo liebe Cacher. Ich hab bereits früher mit dem Iphone App für Geocaching gearbeitet und es gibt da ja die tolle funktion der Fieldnotes.

Nun hab ich gerade eben enddeckt das ein paar meiner alten Fieldnotes noch immer nich komplett "freigeschaltet" waren. Sprich ich konnte über Geocaching.com diese Notes wieder als "found it" eintragen lassen und hab endsprechend auch statistikpunkte dazu bekommen.

Allerdings waren meine Logs(die teilweise shcon Monate alt sind) bereits auf den seiten Gespeichert.

Nunja. Jetzt habe ich vielleicht 3 "founds" gedoppelt. Bzw. wisst ihr ob dieser Fehler überhaupt möglich ist? Oder stehe ich einfach aufm Schlauch.

Es würde mich doch ziehmlich wurmen wenn ich auf diese Unfaire art und weise Stats dazu bekommen hätte. Und vorallem... es gibt keine möglichkeit diese wieder zu löschen. Zumindest habe ich keine gefunden.

Gibts bei Geocaching.com vielleicht sogar nen Programm was doppel "found it" logs wieder löscht? Oder bin ich da versehendlich über einen Systemfehler gestolpert. Schliesslich sind Field Notes und die Klassischen Logs ja zwei methoden.

Wenns nich zu verwirrend war würde ich mich über ne Antwort freuen ^^

Laza

Findegarnix

Geocacher
Also ich habe bei mir mit den Fieldnotes keine Probleme feststellen können.

Loggst du deine Caches denn direkt über die GeocachingApp als gefunden oder schreibst du tatsächlich nur Fieldnotes und loggst dann später von Zuhause aus?

bsterix

Geowizard
lazarus schrieb:
Gibts bei Geocaching.com vielleicht sogar nen Programm was doppel "found it" logs wieder löscht? Oder bin ich da versehendlich über einen Systemfehler gestolpert. Schliesslich sind

Ich hab da ein programm. Das nennt sich FireFox. Damit kann ich alle eignen Logs auf GC.com wieder löschen. :lachtot:
Ich glaub aber, das läuft nicht auf dem iPhone, da man damit auch ganz schlimme sachen im Internet anschauen könnte, und Apple sowas in seinem AppStore nicht erlaubt :kopfwand:

OP
L

lazarus

Geonewbie
Hey rix. Das löschen an sich wäre ja nich das Problem. Das blöde ist nur wenn sich ein einzelner eintrag durch einen fehler sleber doppelt :p

Aber es hat sich geklärt. Ich hab heute mal umständlich alle logs die ich seid beginn habe durchgezählt und es passt.

Und ja firefox is böse.... was man damit alles machen kann.... o O

Also. ich sach mal . Problem gelöst!(hoffentlich^^)

Oben