• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung über fehlende OwnerIDs bei FSG

s.w-z

Geocacher
Hallo! Wenn ich die FSG laufen lasse, bekomme ich für meine versteckten Caches die Fehlermeldung, daß OwnerIDs fehlen, mit Namen der Owner und auch GC Nr. des Caches. Lasse ich das AddLog Macro drüberlaufen, bekomme ich aber keine Meldungen über fehlende OwnerIDs, folglich auch kein Fenster, in das ich die ID manuell eintragen kann...
Kann mir wer helfen?

DL3BZZ

Geoguru
Glaube bei Addlogs kannst du einen Haken setzen, ob die fehlenden ID manuell nachgetragen werden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
S

s.w-z

Geocacher
der ist drin, der Haken, das Macro läuft aber trotzdem durch ... möglicherweise habe ich da ganz am Anfang mal ewas falsches eigegeben, was jetzt durch die neue Version des FSG erst offensichtlich wird, doch wie das jetzt nachträglich korrigieren?

London Rain

Geowizard
Ich hab zwei Ideen.

a) Lösche die entsprechenden Logs der Owner bei den betroffenen Caches. Dazu Rechtsklick auf den Cache im Grid und Delete Logs. Führe danach AddLogs erneut auf den betroffenen Caches aus. Hilft das? Die Logs ohne ID kannst du auch mit diesem Makro anzeigen lassen.

b) Hilft das nicht, stimmt vielleicht was mit der Datenbank wo Addlogs die Owner IDs drin speichert nicht. Hast du die neueste Version 2.15 von Add Logs? Dann lösch mal die OwnerIDdata.db3 in deinem GSAK-Makroverzeichnis. Danach solltest du, bevor du Addlogs wieder auf Caches laufen lässt, mit Hilfe des oberen Knopfes in Addlogs (Create/Update Local Owner ID List) aus deinen größten Datenbanken wieder eine Owner ID Liste erstellen. Ansonsten muss Addlogs für jeden Owner die ID spidern.

OP
S

s.w-z

Geocacher
Hi! Danke für die Antwort, es waren wohl ein paar falsche 0 - Einträge in der Addlog Datenbank. Ich habe in den sauren Apfel gebissen, die Datenbank der versteckten Caches gelöscht und neu erstellt, eine neue OwnerIDListe erstellen lassen und die restlichen Logs, was nicht wenige waren, händisch nachgetragen ... war ne blöde Arbeit, aber die Fehlermeldung ist weg und die Versteckte-Caches-Statistik sollte ett zum ersten Mal wirklich stimmen. Gruß. s.w-z

Oben