• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
arbor95 schrieb:
Klick mal auf die Kopfzeile eines schon hochgeladenen Logs.
Dann kommt das was ich als Screenshot gerade schon gerade gepostet hab.

Drücken und klicken ist bei mir übrigens das selbe ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

arbor95

Geoguru
Hier noch 2 Screenshots

Anhänge

• EinzelnLoggen2.jpg
    EinzelnLoggen2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 510
  • EinzelnLoggen1.jpg
    EinzelnLoggen1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 510
OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Ok hab ich jetzt verstanden.

Wenn ich es richtig sehe, dann könnte ich schon online geloggte Logs ändern und sogar löschen?

Das ist mir total neu.

Und was ich noch sehe ist, was ich verzweifelt gesucht habe. Das ich ein Foto dazu fügen kann.

Wusste ich nicht und war auch irgendwie nicht ersichtlich.

arbor95

Geoguru
Die erweiterten Funktionen kommen nur, wenn man einzeln logt.
Nur da habe ich bisher die notwendige Referenz in den Logentwurf eingetragen.

Online löschen nicht, aber den Log im Browser direkt aufrufen : ja (und damit auch löschen)

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Da muss ich erstmal drüber schlafen. Hab immer jeden Cache einzeln und total anders geloggt bisher.

Bin nicht auf das Menü gekommen. Erst jetzt erschließt es sich.

Ist aber nicht unbedingt intuitiv für jeden ...

arbor95

Geoguru
Das Menü (mit weniger Funktionen) gab es schon seit ewigen Zeiten. Nur musste man dafür Langklicken. Wer an der Stelle jetzt noch Langklickt, der kommt nur ins editieren.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
arbor95 schrieb:
Das Menü (mit weniger Funktionen) gab es schon seit ewigen Zeiten. Nur musste man dafür Langklicken. Wer an der Stelle jetzt noch Langklickt, der kommt nur ins editieren.
Wahrscheinlich meine Gewohnheit noch. Früher lud es, wenn man den Punkt Online aktiviert hatte beim Logeintrag automatisch hoch. Der fehlt ja jetzt.

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
arbor95 schrieb:
Wahrscheinlich meine Gewohnheit noch. Früher lud es, wenn man den Punkt Online aktiviert hatte beim Logeintrag automatisch hoch. Der fehlt ja jetzt.

Du meinst die Punkte unter dem Logentwurf? Die sind zugunsten der Menüeinträge verschwunden.
Ansonsten gibt es jetzt 2 Menüpunkte (draft und log) sowohl für den einzelnen Logentwurf als auch für die Logentwurfsliste.

Oben