• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung bei Importvon geocaching.com

MichaelZ

Geocacher
Hallo,

beim Import von geocaching.com bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung
Fehler
Addi: Bezugspunkt
OK No Cancel

Der Import pausiert leider solange bis man den Dialog beantwortet. Da der Import ziemlich langwierig ist, ist dies recht ärgerlich. Kann evtl. in Cachewolf eine Option eingebaut werden, dass die Nachfrage nicht erfolgt sondern eine Standardantwort benutzt wird. Diese könnte zum Beispiel in pref.xml konfiguriert werden.

Viele Grüße
MichaelZ

P.S.: System ist Windows XP und Cachewolf-Win32

oje

Geocacher
viel spannender fänd ich zu wissen, warum dieser fehler auftritt und ob man ihn irgendwie beheben kann. hab ihn in letzter zeit leider auch häufiger

arbor95

Geoguru
aus dem grunde habe ich die version 1.2 (release) gemacht, wo allerdings gerade eine datei fehlt.
ihr könnt aber 1.2 einfach über die 1.3 entpacken.

MiK

Geoguru
Ich habe eine neue Revision r3113 für den 1.2-Zerig hochgeladen. Damit sollte es keine Probleme mehr mit der fehlenden Datei geben.

OP
M

MichaelZ

Geocacher
MiK schrieb:
Ich habe eine neue Revision r3113 für den 1.2-Zerig hochgeladen. Damit sollte es keine Probleme mehr mit der fehlenden Datei geben.

Hallo MiK,

mit r3113 (Win32) tritt bei mir das Problem auf, dass ich beim Importieren von geocaching.com die Fehlermeldung erhalte, dass die Anmeldung nicht möglich ist und ich userid.html lesen möge. Die userid ist jedoch richtig gesetzt und das Überschreiben mit r3112 bewirkt dass die Anmeldung funktioniert.

Viele Grüße
MichaelZ

arbor95

Geoguru
MichaelZ schrieb:
MiK schrieb:

Hallo MiK,

mit r3113 (Win32) tritt bei mir das Problem auf, dass ich beim Importieren von geocaching.com die Fehlermeldung erhalte, dass die Anmeldung nicht möglich ist und ich userid.html lesen möge.
Dann wird das wohl stimmen. 3113 ist übrigens ein update von 3111 (Version 1.2)
MichaelZ schrieb:
Die userid ist jedoch richtig gesetzt und das Überschreiben mit r3112 bewirkt dass die Anmeldung funktioniert.
Ja klar, in der Version holt CW sich ja auch die userid selber, wenn sie nicht mehr gültig ist.
MichaelZ schrieb:
Viele Grüße
MichaelZ

KarlKater

Geocacher
MichaelZ schrieb:
mit r3113 (Win32) tritt bei mir das Problem auf, dass ich beim Importieren von geocaching.com die Fehlermeldung erhalte, dass die Anmeldung nicht möglich ist und ich userid.html lesen möge. Die userid ist jedoch richtig gesetzt und das Überschreiben mit r3112 bewirkt dass die Anmeldung funktioniert.

Hatte das gleiche Problem, aber nur wenn ich parallel online im Browser eingelogged war und zeitgleich mit CW spidern wollte.
Hab den Browser/das entsprechende Browserfenster geschlossen und CW neu gestartet und alles klappt wie es soll.

Vielleicht hilft es ja.

enjoy
KK

Engywuck

Geowizard
MichaelZ schrieb:
beim Import von geocaching.com bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung
Fehler
Addi: Bezugspunkt
OK No Cancel
Wer immer schreibenden Zugang zum Repository hat, möge doch bitte in Zeile 2425 den Wert 55 ("Addi: Bezugspunkt") durch 5500 ("Fehler") ersetzen. Das hilft zwar dem Problem nicht auf die Sprünge, aber verwirrt vielleicht weniger.

Gruß,
E.

Ach ja, was bei mir passiert:
Nach (oder bei?) genau 162 aktualisierten Caches kommt die obige Meldung. Den Cache gibt es bei mir noch nicht in der Datenbank. Ich muss dann CW abbrechen, kann den Cache manuell anlegen, aktualisieren, klappt alles. Wenn ich dann mal wieder ein wenig spidere, passiert das gleiche Problem bei Cache 162 wieder - diesmal dann eine andere Cache-Nummer.

arbor95

Geoguru
Vermutlich : Gib deinem Programm mal mehr Speicher, falls du die java-version benutzt. Dann passiert es erst nach noch mehr Cachen.

Oder probier mal die Release - Version.

Das Problem des Speicher nicht freigebens ist mir bekannt, aber
ich kann es nicht lösen.

Engywuck

Geowizard
Seltsam. Mit -Xmx1424M komme ich bis zu einer Speicherauslastung von 150MB, dann passiert das oben genannte Problem. Dann übrigens beim ersten Cache, der zu aktualisieren ist...

MiK

Geoguru
Engywuck schrieb:
Wer immer schreibenden Zugang zum Repository hat, möge doch bitte in Zeile 2425 den Wert 55 ("Addi: Bezugspunkt") durch 5500 ("Fehler") ersetzen.
Du kannst auch gerne wieder Schreibzugriff haben. Ich brauche dafür nur den Namen Deines Google-Acconts von Dir. Vielleicht ist es besser dafür einen eigenen Account anzulegen, da der Accountname in den SVN-Logs erscheint.

Oben