• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung in Gsak 7.7.2.24: Elevation

englishfire

Geomaster
Hallo,

ich nutze Gsak 7.7.2.24 und das Export Macro ColoradoExportBeta.gsak 1.3.07.
Seit gestern tritt meiner der Übertragung auf meinen Oregon nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung auf: "Error while running function caches() for column: elevation. Field not found in Caches table: elevation".

Was muss ich einstellen, damit es wieder läuft? :)

Carsten

Geowizard
Ganz blind würde ich mal sagen, du brauchst eine neuere GSAK-Version, auch wenn dein Makro dich nicht darauf hinweist. Aktuell ist 7.7.2.54.

OP
E

englishfire

Geomaster
Also bislang ging immer alles mit meiner Version- bis heute auf ein Mal.

Update: Mit der neusten Version geht es auch nicht.....

Carsten

Geowizard
Hast du mal eine Datenbankreparatur probiert (Database => Repair)? Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass das Feld "Elevation" in der DB-Tabelle "Caches" fehlt. Das Feld ist AFAIK recht neu, daher die erste Vermutung mit der zu alten GSAK-Version. Ansonsten könntest du mal probieren, alle Caches in eine neu erstellte DB zu kopieren und mit dieser DB das Makro zu starten. Da sollten dann ja alle Felder vorhanden sein.

Stoeckheim

Geocacher
Hol Dir mal das neueste Makro.
Das heisst jetzt GarminExport(Beta).gsk nicht mehr Colorado.
Das dürfte das Problem lösen, wenn nicht, gibt es ein Elevationsmacro, dass die Felder füllt.
Ich hatte das auch kurzfristig mal, aber beim Statistikgenereieren.

War dann wieder weg...

Gruß
Thomas

Oben