• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feiertags-Wanderung

Icemoon

Geocacher
Heute wäre ich über Eure Tipps mal sehr glücklich:

habe meiner Mum versprochen, am Mittwoch eine kleine Wanderung mit ihr zu unternehmen. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Multi-Cache in der Bayreuther Gegend (Kulmbach/Pegnitz und ähnlicher Umkreis auch gut), der nicht über allzu bergige Wege führt und man insgesamt unter 10 km Fußmarsch unterwegs ist.

Wäre auch schön, wenn's ein Eckchen wäre, das auch an Feiertagen nicht von allzu vielen Muggels heimgesucht wird.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Leider ist aus vielen Cachebeschreibungen die Wegstrecke nicht wirklich ersichtlich.

LG, Icmoon

GOONIES_KC

Geocacher
Im Bereich KU hat uns der richtig gut gefallen. Ich denke der dürfte auch in das von Dir aufgestellte Raster passen.

Gruß von den GOONIES_KC

ankro

Geocacher
Hallo Icemoon,
der Blau-Gelb von Bergmeisterle ist zwar richtig gut gemacht und ein sehr schönes Eck, aber fast etwas zu klein für eine Wanderung.

Empfehlung für Multis mit mehreren Stationen, die als Familienausflug (ohne viel Höhenunterschied geeignet wären - Reihenfolge ist zufällig):
- Via Frankonia (kleine Wanderung in fast Ebenen Gelände - bei schlechten Wetter bzw. wenn es geregnet hat, vielleicht nicht so gut)
- Von Vögeln, Füchsen, Rehen und anderem Getier (erste Station etwas weiter unten, aber danach kann man mit dem Auto zur nächsten Station fahren. Ab da ist es auch relativ eben).

....

Ohne viele Berge wirds schon etwas weniger, was möglich wäre, aber du kannst mir bzw. uns (Team StAndi) gerne eine Mail mit den möglichen Kandidaten schicken, dann schreib ich dir zurück, was als Familienausflug tauglich wäre ;)

Du kannst aber natürlich auch eine "Cachetour" draus machen und mehrere Multis bzw. Tradis miteinander kombinieren. Im Kulmbacher Raum gibt es fast nur gute bis sehr gute Caches :)

Grüße aus Kulmbach
Andi vom Team StAndi (http://www.standi.de)

P.S Cachekritiken von Caches aus unserer Umgebung (KU/KC/CO/BT) gibt es entweder bei den Geckos oder bei uns auf der Internetseite.

OP
Icemoon

Icemoon

Geocacher
vielen lieben Dank für Eure Tipps. Bin jetzt mal der Empfehlung gefolgt, mehrere Tradis zu verbinden und habe - hoffe ich - eine ganz nette Strecke zusammen gestellt.

LG, Icemoon

Waldläuferin

Geocacher
ankro schrieb:
der Blau-Gelb von Bergmeisterle ist zwar richtig gut gemacht und ein sehr schönes Eck, aber fast etwas zu klein für eine Wanderung.

Dann warst du nicht dabei, als geogeyer und ich nach Blau-Gelb Plumps gesucht haben! Das war 'ne Wanderung, und was für eine. Mehrtägig! :D

Oben