• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix LD20 - Ist dieses Angebot was Gescheites?

rhodo

Geocacher
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300364644447

Oder sollte man davon eher Abstand nehmen?

MfG
Rhodo

JoFrie

Geowizard
Also abgesehen davon das Du da immer Gefahr läufst ein Nachbau zu bekommen, sehe ich den großen Preisvorteil nicht.
55.54USD = ~37 Euro nachdem der Zoll tätig war = ~44 Euro die gibt es hier in Deutschland schon ab 50 Euro als sicheres Original ;)

Gruß,
Jörg

OP
R

rhodo

Geocacher
Der Zoll wird mW. erst ab einem Betrag von 170(?) Euro tätig.

Bleibt natürlich die Nachbaugefahr, und da dachte ich, der eine oder andere LD20-Besitzer hat vielleicht ein besseres Auge oder Gefühl dafür, als ich.

movie_fan

Geoguru
ja zoll abgaben musst du erst ab 1x0 Euro zahlen..
aber einfuhrumsatzsteuer, also 19% musste ab 28 euro iirc zahlen

cuxhavener

Geocacher
Rhodo schrieb:
Oder sollte man davon eher Abstand nehmen?

Ja, sogar ganz großen Abstand.
Um ein paar Euro zu sparen, lohnt es nicht im Ausland zu kaufen.
Die Abwicklung eventueller Gewährleistungsfälle oder der Umtausch bei nichtgefallen, gestalten sich dann meist viel aufwändiger als bei Inlandskäufen.

Nach meiner Ansicht lohnen Auslandskäufe nur dann, wenn man höchstens den halben Inlandspreis bezahlt, dann kauft man halt bei einem Defekt eine 2.Lampe.

Gruß
Cuxhavener

JoFrie

Geowizard
rhodo schrieb:
Der Zoll wird mW. erst ab einem Betrag von 170(?) Euro tätig.
Genau lesen...
JoFrie schrieb:
55.54USD = ~37 Euro nachdem der Zoll tätig war = ~44 Euro die gibt es hier in Deutschland schon ab 50 Euro als sicheres Original ;)
ich meinte auch nicht die 4,7% Zoll (ab übrigens 150 Euro), sondern die Einfuhrumsatzsteuer und um die kommst Du bei dem Betrag nicht herum.

Gruß,
Jörg

JoFrie

Geowizard
Dann haben mir die Freunde vom Zoll hier vor Ort das bisher immer falsch berechnet - also ich hatte da meist 4,7%.

Gruß,
Jörg

elho

Geowizard
Oben