• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix TK 40 oder 45

Reflektor

Geocacher
Hallo,
ich hatte ja schon vor längerer Zeit eine größere TaLa gesucht. Nun hab ich mich ein bißchen auf Fenix eingeschossen. Meine Frage ist nun halt TK 40 oder 45.
Also bei der Fenix 45 sehe ich den Vorteil für mich in : die Bedienknöpfen auch wenn einige schreiben schwer zu finden aber ich bin eh nicht so ein Freund der taktischen Haltung und hab die TaLa lieber "normal" in der Hand und da könnte mich bei der 40 das stören immer hinten anzumachen wenn ich mal kurz aus der Hüfte in den Wald leuchten will und ich denke auch das bei der 45 neuere LED´s verbaut sind dürfte auch ein Vorteil sein.
Das einzigste was mich noch ein bißchen stört ist das die 45 nicht so weit leuchten soll wie die 40. Kann mir einer da mal was näheres sagen der da schon den direkten Vergleich hatte.
Ist der Unterschied sehr groß oder leuchten die ungefähr gleich weit nur die 45 macht vorne noch breiteres Licht ? Fände Throw halt besser als Flow.
Oder ganz verückte Idee einer schüttelt noch eine Lampe aus dem Ärmel die meinen Kriterien entspricht und besser ist. Dann bin ich wieder ganz durcheinander :kopfwand: aber mit viel Alkohol und ein bißchen weinen krieg ich das auch wieder hin.
Also Kriterien nochmal : Viel Licht mit ungefähr den Leuchtmodis der TK 40 / 45
AA Batterien
Darf sich im Größenbereich wie die Fenix 40 / 45 bewegen
Preis irgendwas um 150 bißchen teurer geht auch, billiger
immer
geregelt
mehr Thrower als Flower

Ich glaub das war´s erstmal soweit. Danke schonmal für eure Anregungen.
Bis dahin

elho

Geowizard
Daumenschraube schrieb:
Oder ganz verückte Idee einer schüttelt noch eine Lampe aus dem Ärmel die meinen Kriterien entspricht und besser ist.
Mit AA wird das nichts, so grosse AA-Monster baut ja kaum jemand.
Wenn Dir Throw wichtiger ist als AA-Zellen, dann eine Taclights Patriot, die ist aehnlich gross, nutzt die Groesse aber fuer den Reflektor statt dem Batteriewahnsinn. ;)
Alternative mit C-Zellen ist noch die VaraPower, Drehknopf an der Seite fuer stufenloese Regelung, mehr Licht als alle anderen (gerade in der Kupfer-Variante) und wenn Du den Dome von der LED abtrennst nochmal eine erhebliche Steigerung der Reichweite, da musste mal im CPF fuer Details gucken.

OP
R

Reflektor

Geocacher
So da mir doch keiner so wirklich weiterhelfen konnte, hab ich es mir jetzt selbst besorgt und einfach mal die TK 45 bei Globetrotter für 140 Euronen bestellt.
Hoffe mal war die richtige Wahl und wenn nicht stell ich sie in den Schrank und fang das Sammeln an. ;)

OP
R

Reflektor

Geocacher
So der erste Nachtcache ist vorbei mit der TK 45 und ich muss sagen ich bin recht begeistert. Das Teil leuchtet echt nett und schön hell alles aus. Die Kollegen die alle mit den LED Lensern unterwegs sind und nur auf die schwören, waren auch sehr angetan.
Das einzigste was ich noch gerne gehabt hätte, wäre ein bisschen mehr Weite, aber im Wald sind eh zuviele Bäume. Also wenn ihr euch demnächst wundert das euch auf dem Waldweg ein Autoscheinwerfer entgegen kommt, das könnte ich sein. :D
Bis dahin

Oben