• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

fernsprechbuch der db gesucht

arbalo

Geomaster
für einen neuen cache suche ich ein fernsprechbuch der db.

es ist nicht das was ihr denkt, sind euch schon mal diese kästen an den bahnübergängen aufgefallen die ein grosses F tragen :!: :?: darin befindet sich ein telefon über welches die nächsten bahnhöfe und andere db-anlagen zu erreichen sind und zwar nicht per wählscheibe sondern per kurbel 3xkurz 1xlang etc. :shock: alle telefonate/vorkomnisse etc. mussten / müssen dort eingetragen werden.

ich habe nun so ein stillgelegtes telefon, leider ohne telefon, nur den kasten entdeckt, dort "rein" soll ein cache, bzw. es soll nur ein logbuch rein, aber eben ein orginales :!: :!:

:arrow: jemand eine idee wo ich so etwas herbekomme :?:

A

Anonymous

Guest
was, bitte schön, sind »statistik-cacher«?
happy geschmeidig hunting.

edit: mal wieder die typo

OP
arbalo

arbalo

Geomaster
HHL schrieb:
was, bitte schön, sind »statistik-cacher«?
happy geschmeidig hunting.

edit: mal wieder die typo

das sind die leute die sich künstlich über doppolloggen, falschlabeln, falschloggen etc. aufregen........... :roll:

BlueWonder

Geocacher
arbalo schrieb:

Du könntest die Frage in der Usenet-Newsgroup de.etc.bahn.misc stellen. Dort sind jede Menge Bahn-Fans und auch Bahn-Mitarbeiter anzutreffen, so daß man Dir dort vermutlich besser als hier sagen kann, wo Du so ein Buch herbekommen kannst.

A

Anonymous

Guest
arbalo schrieb:
… das sind die leute die sich künstlich über doppolloggen, falschlabeln, falschloggen etc. aufregen........... :roll:
na prima, dann bin ich ja raus aus dem spiel. 8)
btw:
the hunt is on.

OP
arbalo

arbalo

Geomaster
BlueWonder schrieb:
arbalo schrieb:

Du könntest die Frage in der Usenet-Newsgroup de.etc.bahn.misc stellen. Dort sind jede Menge Bahn-Fans und auch Bahn-Mitarbeiter anzutreffen, so daß man Dir dort vermutlich besser als hier sagen kann, wo Du so ein Buch herbekommen kannst.

bist du dort mitglied :?: direkter link?

BlueWonder

Geocacher
arbalo schrieb:
BlueWonder schrieb:
arbalo schrieb:

bist du dort mitglied :?:
Mitgliedschaft im engeren Sinne gibt es im Usenet nicht. :? Ich lese dort regelmäßig mit, und weiß darum, daß dort eine hohe Dichte an Experten zu Bahn-Themen herrscht. :)

arbalo schrieb:
http://groups.google.de/groups?group=de.etc.bahn.misc

Oben