• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fieldnotes fürs Javahandy

FloRic

Geocacher
Hallo,
ich habe manchmal abends schon Probleme mich an alle gefundenen Caches zu erinnern. :roll:
Zum Cachen verwende ich ein Etrex. Das hat keine Fieldnotes, aber gibt es die Möglichkeit, ein Java-Programm fürs Handy zu schreiben, das Fieldnotes erstellen kann?
Ist das eventuell mit PPQuery verbindbar? Ich habe mal jemanden angeschrieben, der davon bestimmt richtig Ahnung hat.
Aber ich frag auch mal die Allgemeinheit...

Gruß FloRic

OP
FloRic

FloRic

Geocacher
Ich habe heute eine Nachricht von Kevin Yank, dem Entwickler von PPQuery bekommen:
Hi Florian,

Field notes are certainly a much-desired feature for PPQuery. Unfortunately, I am not doing a great deal of Java mobile development at the moment, which means I do not have time to add major new features to PPQuery.

If you know anyone with the necessary Java programming experience, I would be happy for them to contribute the code for this new feature to the project.

--
Kevin Yank

Also, wenn von euch jemand Lust hat und sich mit Java auskennt, nur zu, PPQuery ist Opensource... :D

Marcel123

Geocacher
was für ein etrax nutzt du? wenns ein legend oder vista ist kannst du caches als geunden markieren und später mit einem programm eine fieldnote erstellen

OP
FloRic

FloRic

Geocacher
Etrex H, sonst würde ich das schon nutzen. Aber Freeware ist immer noch billiger als ein neues Gerät ;)
Ich schau grad selbst mal, ob sowas vergleichbares wie PPQuery nicht mit Javascript für den Handybrowser realisierbar ist, auch wenn das längst nicht so schön wie PPQuery wäre. PHP fällt ja wegen möglichen Funklöchern im tiefen Thüringer Wald flach... :roll:
Gruß FloRic

MJSDB

Geocacher
Hallo.

Also ich denke für deine Belange ist das Tool SmartGPX das richtige. Das läuft bei mir auf dem N95 und hat mit der neuen Version (1.1) deine gesuchte Funktion. Auch ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Software, da man mit GSAK und Spoilersync zusammen alle Bilder (sowohl die in der Cachebeschreibung als auch die Spoilerbilder) auf das Handy übertragen kann (bei genug Speicherplatz natürlich).

Schau es dir doch einfach mal an
http://www.smartcaching.de/alpha/

Viele Grüße Michael von MJSDB

Ruhrcacher

Geowizard
MJSDB schrieb:
Also ich denke für deine Belange ist das Tool SmartGPX das richtige.

Danke. Dann muss ich mir das Tool noch mal genauer anschauen. Ich hatte es mal auf'm Nokia 6630 angetestet. Aber das laden von PQ-GPXen dauerte mir auf dem Handy (bei allen Tools) zu lange, deshalb mag ich auf PPQuery so.

OP
FloRic

FloRic

Geocacher
SmartGPX kenne ich und würde ich auch gerne nutzen, aber ich hab kein Symbian 60, sondern ein Sony Erricson S500i. Da geht das leider nicht. Aber ich schreibe derzeit selbst an einem kleinen Tool, mit dem die gesuchte Funktion klappen könnte.

Gruß FloRic

Ruhrcacher

Geowizard
Dann halt uns doch mal auf dem laufenden...
seit mein Nokia bei einem GC-Einsatz zerstört wurde, nutze ich auch wieder mein SunnyJohannson.

Oben